Feld verstecken, wenn Leser nicht Ersteller und bestimmtes Datum noch nicht erreicht

  • Moin!


    Ich werd' hier gleich irre. Ich möchte ein Feld in einer Maske nur unter folgenden Bedingungen anzeigen lassen:


    a) der angemeldete User ist der Ersteller des Dokuments


    ODER


    b) ein im Dokument eingegebenes Veröffentlichungsdatum (im Feld BI_VO_EINGABE, Typ natürlich Datum) ist erreicht (also heute oder früher).


    Dafür habe ich im Hide-Bereich des Feldes folgendes eingegeben:


    Code
    @Author!=@Name([CN];@UserName)|BI_VO_EINGABE>@Date(@Today)


    Das funktioniert aber irgendwie nicht. Obwohl das Veröffentlichungsdatum z.B. auf 18.01.2009 steht, kann am 18.01.2009 keiner (ausser der Author) das Feld sehen.


    Warum?


    Muss ich da irgendwas anders machen, um das Problem zu lösen? Es geht mir um Dokumente, die in einer Datenbank eingestellt werden, aber erst zu einem bestimmten Datum von allen zu sehen sein sollen.


    Jemand 'ne Idee?

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Deine Formel versteckt das Feld sobald eine der Bedingungen zutrifft.


    Also reicht es aus wenn der User != Autor ist.


    Was du machen musst ist eine Und-Verknüpfung, d.h. verstecke das Feld wenn der User != Autor ist und das Veröffentlichungsdatum nicht erreicht ist

  • Danke!


    Ich dachte immer, wenn ich dort ein und eintrage, wird das Feld versteckt, wenn beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt wurde. Ich wollte aber ja das Feld verstecken, wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt ist, daher habe ich es immer mit oder probiert.


    Man lernt nie aus.!


    also nochmal: danke!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Das was du sagst stimmt schon, nur passt es nicht zu deiner Bedingung.


    Du willst, daß das Feld versteckt wenn der User nicht der Autor ist und wenn das Veröffentlichungsdatum nicht erreicht ist.


    Das Feld wird ja versteckt wenn das Endergebnis der Bedingung wahr ist