Mail weiterleiten

  • Hallo Liste,


    ich möchte aus einer Mail-In-DB alles Mails weiterleiten, ohne dass die gesamten Mails zu einer Mail zusammengefasst werden. Es sollen also alle Mails so wie sie in der DB liegen separat an einen Empfänger gesendet werden...


    Wie mache ich das? Im Moment wird eine Mail erstellt, in der alle alten drin stecken...


    DAnke und frohe Feiertage

  • die mails liegen aber schon bei uns vor. Dass ich sie beim Empfangen per Mailregel weiterleiten ist mir schon klar.


    Wenn ich aber nun vorhandene Nachrichten weiterleiten will, werden alle Mails zusammengefasst....

  • Wir haben hier Mails für eine Partnerfirma, deren Prdouktionsstätte abgebrannt ist, angenommen. Die wollen jetzt die aufgelaufenen Mail auf deren Systemen haben. Daher diese Anforderung.


    Wie umfangreich ist das Schreiben dieses Agenten?

  • Dann lass diese doch die Mails einfach per POP3 abrufen.
    Dazu muss bei euch nur mal temporär der POP3 Task gestartet werden und das war es.


    Und vor allem bleiben Absender und Struktur der Mails komplett erhalten.


    Kommt drauf an wie gut du dich auskennst und was du genau für Anforderungen hast.


    Die Mails einzeln einfach nur weiterzuleiten, allerdings mit Absender und Empfänger neugesetzt ist ein Agent von wenigen Zeilen Code.
    Aber so Funktionen wie Antworten sind dann nicht mehr möglich.