Notes 8 Server startet nicht

  • Komisch. Hab 8.0.1 Server installiert, aber das Ding lässt sich weder über Icon, noch über Dienste starten.


    Steh ich auf dem Schlauch?


    Gruß


    edit:



    Vista 32bit deutsch SP-1


    hab nur Server installiert über setup.exe, aber noch nix konfiguriert. Dachte, der Einrichtungs-Dialog kommt beim 1. Starten des Servers

  • mit serversetup.exe ließ sich zwar der Server einrichten, aber eine Console wurde immer noch nicht angezeigt.


    Nach Überprüfen der Dienste war der Server jetzt plötzlich gestartet. Ein Beenden des Server-Dienstes wurde mit Fehlermeldung quittiert.


    edit:


    Kann das an der Remote-Desktop-Verbindung liegen? Ist die nicht in der Lage die Konsole anzuzeigen? Das wäre ne Erklärung...


    Greife von Vista32 remote auf Vista32 zu...

  • frag mich grad, wer da murkst :roll:


    nochmals, welche Systemumgebung hast du und welche Fehler werden eventuell angezeigt ?!


    Domino 8.01 unter Vista ?! oder eher W2K8


    ist wirklich das letzte Mal dass ich dich "mit meinen Fragen belästige". Danach bin ich raus.


    Jo

  • Hab ich probiert, sowohl mit /console als auch mit /admin. Bringt leider nichts.


    Es ist entweder nichts zu sehen oder es kommt "Erkennung interaktiver Dienstedialoge", bei letztem komme ich dann auf eine Art 2. Desktop auf dem nur die Konsole zu sehen ist.

  • Was soll das Getrolle, Jo? Das hilft mir nicht weiter.



    edit:


    Ich geh mal davon aus, dass man sich nicht auf die Konsole eine Vista-Systemes schalten kann (im Gegensatz zu Server 2003 o.ä.).


    Von daher lass ich den Server jetzt im User-Kontext laufen. Ist auch i.O.



    Gruß

  • Würde mich stark wundern wenn es bei Vista nicht geht, denn selbst bei XP funktioniert das einwandfrei.


    Den Server im Userkontext laufen zu lassen verzerrt dir aber die Testbedingungen, da hierbei rechte und anderes anders gesetzt sind.


    Lieber solltest du dir dann was wie VNC nehmen um auf die Konsole zu kommen.


    audiojosi


    Ich möchte dich bitte solche Antworten wie "*plonk*" zu unterlassen.
    Es zwingt dich keiner auf Fragen zu antworten und wenn dir die Art des Fragestellers nicht gefällt dann halte dich einfach raus, aber nicht mit solchen Antworten