Problem mit Kalendereintrags Typ

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem ich möchte im Notes Client einen Button in der Toolbar erzeugen die Einen automatisch
    eine Besprechung erzeugt. ist mir bis jetzt auch mit folgendem script geklückt :
    @Command([Compose];"":"Appt") ;
    @Command([EditDocument]) ;
    @Command([EditGotoField]; "EnterSendTo");
    @Command([EditInsertText]; "COTT@COTT.de, ");
    @Command( [EditTop] );
    @Command([EditDown])


    Es wird auch automatisch ein Empfänger eingetragen...


    So nun das Problem:
    Wenn jemand in den Vorgaben automatisch Termin oder Jahrestag eingestellt hat funktioniert mein script nicht .. ich müsste also irgendwie vorher den Kalendereintragstyp festlegen jedoch bekomme ich das einfach nicht hin ... über nützliche Hinweise wäre ich echt Dankbar !!



    Vielen Dank Nochmals für die SUPER TIPPS !!

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Das Feld nennt sich AppointmentType und das musst du ebenfalls noch setzen, dann ist es auch egal was in den Vorgaben eingetragen ist.



    Habe ich auch schon versucht habe aber keinen Erfolg gehabt hast Du einen Vorschlag wie ich den AppointmentType setze so das er auch etwas bewirkt vielleicht habe ich einfach den falschen Syntax benutzt ? Ausserdem habe ich auch schon CalEntryType versucht jedoch auch ohne Wirkung ...


    Vorschläge ?


    Danke Holger E

  • Im Frontend wird zur Auswahl das Feld tmpAppointmentType verwendet. Dort musst du dieses setzen.


    Wobei dein Aufruf von Compose auch nicht wirklich korrekt ist.


    Hast du schon mal in die Designer Hilfe reingeschaut, dort stehen auch die Parameter beschrieben.


    Gehen würde es bei einem englischen Mailfile so:


    Code
    @Command([Compose];@DBName;"Appointment") ;
    @Command([EditGotoField]; "tmpAppointmentType");
    @Command([EditInsertText]; "All Day Event");
    @Command([EditGotoField]; "EnterSendTo");
    @Command([EditInsertText]; "COTT@COTT.de, ");

  • Sorry funzt nicht vielleicht sollte ich sagen das wir Domnino 7 LN 7 aber mit nem 6er deutschen Template nutzen.
    Ja ich habe gestern einen ganzen Tag mit Designer Hilfe und Internet verbracht und jeglicher Versuch umzuswitchen war erfolglos daher schreibe ich ja hier da ich etwas verzweifelt bin kann ja eigentlich nicht so schwer sein aber es funtkioniert einfach nicht ...Habe natürlich versucht ALL Day Event durch Besprechung zu ersetzen aber es tut sich leider nix ...aber ich bleib dran...ich geb nicht auf ...

  • Mal von deine Code ganz weg.


    Hast du schon mal in der Mail DB nachgeschaut. Dort gibt es Aktionen mit denen man spezielle Typen von Kalendereinträgen erstellen kann. Den Code dort könntest du als Basis verwenden

  • Ich hab Deinen Code mal genommen und bei mir versucht den Fehler nachzustellen (leider hast Du ja auch nicht dazugesagt, was für ein Fehler genau auftritt). Sei´s drum, nach ein klein bisschen "basteln" hab ich eine Lösung gefunden:

    Code
    @Command([Compose];@DbName;"Appointment") ;
    @UpdateFormulaContext;
    field AppointmentType := "3";
    @Command([ViewRefreshFields]);
    @Command([EditGotoField]; "EnterSendTo");
    @Command([EditInsertText]; "COTT@COTT.de, ");
  • Zitat


    taurec schrieb:
    Mal von deine Code ganz weg.


    Hast du schon mal in der Mail DB nachgeschaut. Dort gibt es Aktionen mit denen man spezielle Typen von Kalendereinträgen erstellen kann. Den Code dort könntest du als Basis verwenden


    SUPER TIPP !!!


    Habs einfach aus den Actions der Maildb Kopiert etwas abgeändert jetzt funktioniert es Aber wer kommt den schon auf CSDOCTYPE und solche dinge .,..


    OEMClient:=@Environment("OEMClient");
    CSDocType:=@If
    (
    OEMClient = "1";
    "0";
    "3"
    );


    @Environment("CSDocType";CSDocType) : @Command([Compose];"Appointment") ;



    usw...


    Vielen Dank für den Tipp !!