Dokument wird trotz SaveOptions "0" und ohne doc.save gespeichert

  • Hallo,


    ich habe das Problem, das ein Dokument gespeichert wird, obwohl ich a) SaveOptions auf "0" gesetzt habe, b) kein doc.Save gemacht wird und c) im QuerySave Continue = false eingtragen ist.


    Das QuerySave wird auch garnicht ausgeführt!


    Es gibt im Dokument ein Option, durch welche das Dokument gespeichert werden soll, diese ist aber in meinem Fall nicht gesetzt!


    Mir fällt nichts ein, warum das Dokument gespeichert werden könnte, dennoch passiert genau das.
    Hat einer von euch eine Idee, was mir noch fehlt?


    Danke und Gruß
    Marboro

  • Was für ein Typ von Feld ist SaveOptions ?


    Wie hast du das Dokument verlassen, kam da eine Abfrage wegen Speichern ?


    Continue = false im QuerySave greift nur wenn im Frontend gespeichert wird. Wenn irgendwo ein doc.Save drin ist, dann greift das nicht


    Bitte ans Themenpräfix denken.

  • SaveOptions ist ein Textfeld.
    Es wird nur unter bestimmten Umständen ein doc.save gemacht, welche hier aber nicht zutreffen.
    Beim Debuggen geht er hier auch nicht rein.


    Es kommt keine Abfrage zum Speichern


    In dem Dokument werden nur Felder angezeigt, die bearbeitet werden können.
    Beim Click auf einen Button wird dann ein String zusammengebaut und dieser an eine DLL übergeben.
    Danach ist nur noch ein uidoc.close.


    OT: Was für ein Themenpräfix? War schon lange nicht mehr aktiv hier. Bin schon seit 3 Jahren in der Firma hier und hatte noch immer die Mailadresse der alten drin stehen ;)
    Sorry for that!!!

  • Ohne jetzt den genauen Code der Maske zu kennen, ist es da schwer noch was zu sagen, aber irgendwo muss es noch ein Backendsave geben.


    Themenpräfix findest du ganz am Anfang der Eingabeseite und sollte auf [offen] bzw [erledigt] gesetzt werden, damit man die Threads besser identifizieren kann

  • Irgendwie muss ich mich jetzt schämen, überhaupt einen thread aufgemacht zu haben.


    Da war noch im PostOpen ein doc.Save.


    Hab das wohl übersehen!


    Sorry, aber danke für die schnelle Hilfe!!!


    Gruß
    Marboro