ODBC Zugriff auf "fremden" Server

  • Hallo,


    ich möchte gerne mit dem Lotus Enterprise Integrator auf eine ODBC Datenquelle zugreifen. Solange die hinter dieser Datenquelle liegende Datenbank (MS Access) direkt auf dem Notes-Server ("NOTESSERVER") liegt, geht das auch alles.
    Jetzt möchte ich allerdings die Access-Datenbank auf einen anderen Server ("FILESERVER") legen, und trage bei der ODBC Datenquelle als Dateiname "\\fileserver\dir\database.mdb".
    Wenn ich die ODBC-Verbindung direkt auf dem Notes-Server teste (Excel aufmachen und Daten reinziehen) gehts, ich bin ja als User am Fileserver angemeldet.
    Notesserver und Fileserver sind nicht in derselben Windows-Domäne.
    Kommt jetzt der Enterprise Integrator daher, sehe ich am Fileserver einen Eintrag im Sicherheitsprotokoll, dass er sich als "ANONYMOUS-ANMELDUNG" angemeldet hat. Genau diesem Account habe ich auch auf der entsprechenden Freigabe bis runter zum Datenbankfile selbst volle Rechte gegeben.
    Trotzdem kommt im Enterprise Integrator bei der Table-Auswahl die Fehlermeldung "Das MS Jet-DB Modul kann die Datei '(unbekannt)' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen ... oder Sie benötigen eine Berechtigung ... usw"


    Vielleicht hat schon mal jemand zufällig das gleiche Problem gehabt ...


    Danke


    Günther

  • Ja, das ganze lässt sich z.B. damit lösen, daß der Maschine selbst auf dem der Domino bzw der LEI läuft Zugriff auf die Ressource bekommt, oder aber indem man eben einen Datenbankserver verwendet



    Bitte aufs Themenpräfix achten