NotesRichTextNavigator ist immer leer

  • Hallo Gemeinde,


    ich stehe gerade vor der Aufgabe für einen Kunden eine Massenmail zu versenden (nein kein Spammer, eine Bank 8-) )


    Den Text habe ich ich als Vorlage in einer Mail-DB gespeichert.
    Im Text befinden sich zwei Platzhalter für Anrede und Name.


    Die Platzhalter wollte ich über NotesRichTextRange.FindandReplace mit Werten aus einer Liste füllen.


    Scheinbar entspricht eine RichtTextRange in einem RichText Feld einem Absatz, so dass ich, um an die richtige Stelle zu kommen einen RichTextNavigator brauche.


    Blöderweise ist die Phrase "Sehr geehrte...bla.bla" nicht der erste Absatz.


    Eigentlich ganz einfach, mit:
    (sDoc ist die Vorlage)
    Set sDoc = sView.GetFirstDocument
    Set memo = db.CreateDocument
    Call sDoc.CopyAllItems(memo,True)
    Call memo.RemoveItem("MailStationeryName")
    Call memo.RemoveItem("IsMailStationery")
    set rtItem = memo.GetFirstItem("Body")
    Set rtn = rtItem.CreateNavigator


    ...sollte ich einen RichTextNavigator kriegen mit dem ich das Feld beackern kann.
    Nur ist rtn anschließend immer leer und ein anschließendes
    Set rtr = rtItem.CreateRange
    Call rtr.SetBegin(rtn)


    Bringt einen Fehler.


    Was mache ich falsch? :cry:


    Viele Grüße


    Ron

  • Und wie wäre es mit den nicht ganz unwesentlichen Informationen Informationen:


    Was für einen Fehler bekommst du ?
    Und in welcher Zeile genau ?
    Was sagt der Debugger zum Inhalt von rtn und rtr ?



    Bitte in Zukunft aufs Themenpräfix achten