Migration R5 auf R7

  • hallo,


    hab da son kleines pobelm wir wollen auf R7 migrieren und dabei istuns sone kleine unanehmlichkeit aufgefallen...
    in jeder Datenbank gibt es ne scripbiblo mit der man sich die datenbanken aus einem eigenes Konfigurationsdokument ziehen kann...dummerweise wurde das nicht immer wirklich benutzt ..nu ist mein prob daran das der aktuelle server sehr oft hard eingetragen wurde..da der 7er server aber nen anderen namen hat muss das ja angepasst werden...wär ja jetzt herrlich wenn man nur den pfad im konfigurationsdok anpassend müsste..deshalb meine frage gibt es nicht irgendeinen weg das zu umgehen? aslo kann ich irgendwie automatisch sowas updaten oder bleibt mir da nur der saure apfel und jede db manuell zu durchsuchen
    ??


    danke schonmal für ide hilfe im vorraus

  • hi taurec


    hmm schade aber hatte ich mir schon so gedacht...naja mit son tool spiel ich gerade rum..will nur nicht so richtig..na das wird schon noch...danke für die schnelle hilfe...dann mal her mit dem apfel..und nen herzhaften biss ..rein ins vergnügen ...danke nochmal...

  • Was für ein Tool probierst du denn gerade ?


    Also es gibt auf jeden Fall was von Teamstudio oder aber du kannst es dir auch selbst bauen, indem du die DBs mit einem 6er Client und einem kleinen Script in DXL exportierst und dann per Texteditor drüber suchst