Problem mit embedded Editor

  • Hallo wieder mal !


    Ich habe in einem Form einen View und einen embedded Editor, die zusammenhängen.
    Aus dem Form erstelle ich automatisch Reponse-Dokumente, die dann im View angezeigt werden, und sofort im Editor bearbeitet werden sollen.


    Leider passiert folgendes: Die automatisch erstellten Response-Dokumente werden im View angezeigt. Der Editor bleibt jedoch grau und zeigt das Response-Dokument nicht an.


    Erst wenn ich mein Hauptformular schließe und wieder öffne kann ich den Editor nutzen. (Das ist jedoch nicht der Sinn)


    Ich sehe 2 Lösungswege:
    1) Den Editor irgendwie zu refreshen (uidoc.refresh und uidoc.reload bringens jedoch nicht)


    2) Das Dokument zu schließen und wieder zu öffnen:


    Mit dem Code
    Call uidoc.save
    Call uidoc.Close(True)
    Set uidoc = w.EditDocument(True, doc)
    wird das neu geöffnete Dokument jedoche ein Save Conflict !


    Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem


    Vielen Dank !

  • Danke Angerfist - hats aber auch nicht gebracht ...


    an taurec:


    der Code, der die Reponses erstellt speichert das offene Dokument nicht ab. Nur der angehängte Code (oben beschrieben), den ich nutze um das Dok zu schließen und wieder zu öffnen, der speichert es vor dem Schließen ab.


    Es kommt mir irgendwie so vor, als würde das uidoc.close(true) nicht funktionieren, wenn ich im Debugger nach diesem Code aus dem Designer nach Notes wechsle ist es dort noch immer offen.


    Kann das sein, welche Gründe kann das haben ?

  • Und wie holst du dir in dem Script das doc ?
    Und vor allem wo ?


    Idealerweise merkst du dir die UNID und holst dir das doc nachdem du das uidoc geschlossen hast.
    Damit gehst du jedem dadurch verursachten Konflikt aus dem Weg.


    Wenn du dir das doc nämlich holst bevor das uidoc gespeichert wird, dann stimmt das doc nicht mehr mit dem gespeicherten überein und schon hast du einen SaveConflict

  • Das könnts sein ...


    Ich habe das doc von Anfang an


    Set doc = uidoc.document


    dann habe ich nur das uidoc geschlossen


    Call uidoc.close(true)


    und mittels dem doc wieder geöffnet.


    Set uidoc = w.editdocument(true, doc)




    Ich werds mit der unid umprogrammieren und mich dann wieder melden.


    Danke an alle auf jeden Fall !

  • Ich habe jetzt das doc neu mit der unid geholt,
    zusätzlich habe ich noch im Querysave und im Queryclose vom Doc eine Änderung gemacht.


    Deren Code wird jetzt (ich setzte vor dem uidoc.save ein Feld und hebe es nacchdem w.editdoc wieder auf) nicht durchlaufen.


    Damit hat es jetzt endgültig geklappt.


    Vielen Dank für euure Hilfe !