ad-hoc Besprechungen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu in der Lotus-Welt und noch nicht so richtig fit was die einzelnen Dienste angeht.
    Ich habe mir gerade einen Domino 8.0 Server mit Sametime aufgesetzt. Der Mail-Dienst funktioniert einwandfrei und auch die chat Funktion vom Sametime Clienten 8.0 (voice over ip und video ebenfalls)


    Nun meine Frage: Gibt es noch einen Extra-Server um die Meeting - Funktionen freizuschalten? Bei meinen Clienten sind die schaltflächen zwar vorhanden aber grau. Rechte habe ich aber alle laut Anleitung von IBM vergeben ( gruppen angelegt, rechte in den Acl vergeben).


    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Deamona

  • Nehme mal stark an das dies Basic ist.
    Version 8.0 Enterprise


    Der Sametime-Server ist auch version 8.0( Mail und Sametime laufen auf dem selben Rechner)


    Mit eingetragen meinst du Domäne oder? wenn ja ist das die Selbe wie der Mail-Dienst.

  • Nein ich meine Server. In der Arbeitsumgebung muss schon der richtige Server eingetragen sein.


    Abgesehen davon ist ein Sametime Server auf dem MailServer auch von der IBM nicht supportet.


    Gehen denn Besprechungen über die WebOberfläche des Sametime Servers ?

  • Hmm weiß jetzt nicht so wirklich was du meinst. Leider ziemlich frisch in der ganzen Materie. Server sollte ja der richtige sein die Clienten funktionieren ja einwandfrei bis auf die Besprechungs-Funktionen.

    Nein auf der weboberfläche kann ich mich nur als Admin anmelden. Die Schaltflächen wie ich sie als User von der version 7.5.1 kenne sind gar nicht erst vorhanden.

  • Dann stimmt schon mal was grundsätzliches nicht, denn bei der Installation eines vollen Sametime Servers siehst du wenn du direkt per Browser auf den Server gehst schon die Optionen für Besprechung und so