Fax Mailin > Link statt Forward

  • Hi,


    wir werden bald einen neuen Kopierer bekommen, der eine Faxkarte eingebaut hat. Der Kopierer läuft run um die Uhr und beherrscht Fax2Mail. Ich möchte alle Mails in eine Team Mailbox (Mail In DB, Vorlage von OpenNTF) leiten und das Sekretariat soll die Faxe dann Notes intern verteilen. Das ganze wird von der Geschäftsleitung so gewünscht.


    Nun möchte ich aber gerne verhindern das mein Backup Laufwerk überquillt. Ich denke daran die Datenbank für alle Lesbar zu machen, und statt die Mails mit den Faxen weiterzuleiten, nur eine Dokumentverknüpfung zu senden (mit der normalen Lösung sichere ich jedes Fax mindestens 3 mal).


    Kennt jemand eine Mailvorlage, die mir dieses ermöglicht ? (Weiterleiten soll möglichst gar nicht mehr da sein, weder als Knopf noch im Menu)


    Gruß
    Joerg


    BTW: Die Gemeinsame Mail Geschichte ist mir wohl bekannt, doch haben wir damit schon unter R5 negative Erfahrungen gesammelt, das würde ich gerne nicht wiederholen.

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hi :)


    ja das kenne ich, aber wie kann ich das direkt auf den Knopf legen ? Versuche schon da ran zu kommen. Wie ich eine Maske da hinterlegen kann (unter Erstellen - Spezial) weiss ich.
    Wenn ich nun eine DB habe in der täglich mindstens 30-50 Faxe eingehen von denen ca. 2/3 weitergeleitet (oh "Verknüpft") werden sollen würde das mir selbst schon stinken. Möchte es da meinen Usern ein bissl einfacher machen wenn es geht :)


    Habe nun auch das Team Mail Design der Datenbank schon soweit verändert, das nur noch die Ordner und Löschoption übrig geblieben ist (findige User können immer noch das SmartIcon nutzen, aber darum geht es nicht).


    Gruß
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • *duck*
    bin schon still....hat sich erledigt, ist in meiner eigenen Mail DB das Formular...Einfach erstellen, speichern und schaun was im Feld Form steht xD


    Thx alot
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client