Dokumente in Ordner werden nicht angezeigt

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:
    In einer Notes-DB gibt es eine Suchfunktion, welche die gesuchten Dokumente zur Anzeige in einen Ordner kopiert.
    Soweit funktioniert es auch problemlos.
    Nur wenn der Kunde diese Funktion verwendet, ist der Ordner immer leer.
    Er findet laut Ergebnis der Collection.count die durch einen DB.Search befüllt wird aber immer Dokumente.


    Die Berechtigung auf die Dokumente ist auch vorhanden. D.h.: Die User können die Dokumente in den diversen Ansichten sehen.
    Der Kunde hat uns die DB zum Testen schon zugesendet.
    Bei uns im Testsystem funktioniert diese Funktion problemlos.


    Hat jemand noch eine Idee was hier noch falsch laufen kann?


    System:
    Domino 7.x
    Client: 6.53, 6.5.5, 7.02, 7.03


    Grüße
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Wie in einem anderen Thread schon mal bemerkt:


    Da kann eine Menge falsch laufen, vor allem wenn das ein gemeinsamer immer gleich benannter Ordner ist:


    z.B.:


    Zwei User suchen gleichzeitig, der eine entfernt die Suchergebnisse des anderen
    Effekt: Die User sehen falsche oder gar keine Ergebnisse


    Das das in einer Testumgebung wo nur wenige User das Benutzen nicht auffällt ist klar, nur für den Produktiveinsatz ist so eine Architektur nicht geeignet

  • Danke für den Hinweis aber...


    das Problem mit dem gemeinsamen Ordner ist mir schon bekannt.
    Es hadelt sich jedoch um eine DB eines Drittanbieters, die der Kunde schon seit längerem im Einsatz hat und von mir lediglich funktional ergänzen lies.


    Das Problem hat der Kunde jedoch auch, wenn er in seiner Umgebung mit nur einer Person testet.


    Noch eine Anmerkung:
    Laut Kundenaussage hat dieser vor längerem mal versucht, die Ordner auf "Gemeinsam, privat bei erster Benutztung" umzustellen.


    Kann es sein, dass hier evt. die Desktop.dsk o.ä. hier noch querschießt?


    Grüße
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Schön daß du uns diese Info auch noch gibst.


    Das ist sogar mehr als wahrscheinlich.


    Wenn die User eine private Version des Ordners haben, dann wird ihnen dieser angezeigt. Das Script selbst geht aber auf die Gemeinsame Version.


    Ergo: Die Ergebnisdokumente werden in einen anderen Ordner geschoben, als der der dem User angezeigt wird.


    Lösung: Löschen der privaten Ordner bei allen Usern

  • Ich glaube da hast du mich missverstnaden!


    Es gibt keine private Ordner mehr. Die sind alle gelöscht.
    Ich meine aber mal gehöhrt zu haben, dass Inhalte von privaten Ordnern in der desktop.dsk o.ä. abgelegt werden!
    Kann es sein, dass dies evt. zu den Problemen führen kann?


    Ich hatte schon remote den Quellcode gedebugt und habe kein Fehler festellen können. Die Dokumente werden ohne Fehlermeldung (Error Handler ist vorhanden) in den angegebenen Ordner kopiert, sind aber dann nicht sichtbar. Schau ich mir den Ordner dann an, ist dieser auch leer!


    Grüße
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Nein ich glaube du versteht die Art und Weise nicht wie Gemeinsame privat bei Erstbenutzung Ordner gehandhabt werden:


    Wenn der User das erste Mal diesen Ordner Typ öffnet, dann wird ein privater Ordner angelegt. Abhängig von den ACL Rechten entweder in der Datenbank oder in der desktop.dsk/ndk.


    Löschst du jetzt den Gemeinsamen privat bei Erstbenutzung Ordner wieder aus der DB bzw setzt den Typ wieder um sind die privaten, die automatisch angelegt wurden immer noch vorhanden.

  • Hallo


    so habe ich das auch verstanden!


    Wie oben schon beschrieben, wurden die Ordnereigenschaften in der Historie der DB von "Gemeinsam" auf "Gemeindam, privat bei erster Benutzung" und wieder auf "Gemeinsam" geändert.


    Kann es nun sein, dass nach der Umstellung der Ordneroptionen in der DB die "privaten Ornder" in de desktop.dsk/ndk existent bleiben und weiterhin anstelle des im Programmcode definierten Ordners (der auf Gemeinsam inzwischen steht) befüllt werden ?


    Falls dies so sein könnte, gibt es eine Möglichkeit die "privaten Ordner" aus der desktop.dsk zu löschen, ohne gleich die gesamte desktop.dsk löschen zu müssen?


    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Zitat


    Kann es nun sein, dass nach der Umstellung der Ordneroptionen in der DB die "privaten Ornder" in de desktop.dsk/ndk existent bleiben und weiterhin anstelle des im Programmcode definierten Ordners (der auf Gemeinsam inzwischen steht) befüllt werden ?


    Hast du meine beiden letzten Beiträge eigentlich gelesen ?


    Dort habe ich dir diese Frage schon beantwortet.


    Und ja gibt es, benutz mal die Suche da findest du dann ein entsprechendes Script, das allerdings durch die User ausgeführt werden muss.


    Hat wenn ich es noch richtig weiss Diali damals hier gepostet

  • Zitat


    Löschst du jetzt den Gemeinsamen privat bei Erstbenutzung Ordner wieder aus der DB bzw setzt den Typ wieder um sind die privaten, die automatisch angelegt wurden immer noch vorhanden.



    Ich hatte deine Einträge schon gelesen!


    Ich wollte an dieser Stelle lediglich die Info, ob die alte "private Ordner" die idn der Desktop.dsk liegen und die laut aktuellem DB-Design nicht mehr benutzt werden (weil alles wieder gemeinsame Ordner sind) die Ursache für das Problem sein könnten?


    Ich werde das mit dem Scribt mal prüfen und hoffen das es zum Erfolg führt!


    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus: