Lotus Sametime Connect 8.0 Client

  • Hallo Forengemeinde,


    ich benötige einen Tipp, um den Download des Sametime Clients freizuschalten.
    Beim Klick auf "Lotus Sametime Connect 8.0 Client" erscheint die Meldung "Diese Funktion wurde nicht aktiviert".
    Der Klick auf "Lotus Sametime Meeting Integrator für Microsoft Outlook abrufen" funktioniert.
    Ich habe in der Hilfe gelesen, daß bestimmte Installationsdateien in einem bestimmten Verzeichnis liegen müssen.
    Das haben wir gemacht, trotzdem noch die Meldung.
    Muss ich noch bestimmte xml-Dateien editieren?


    Möchte mir nichts zerschiessen und benötige einen Hinweis.
    Dominoversion: 8.0 englisch
    Sametimeversion: Sametime 8.0


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Lake

  • Hier ist die Anleitung dazu:



    /EDIT


    Das gilt zur Aktivierung des Sametime Connect für Browser.


    Für den vollen Sametime Connect: Ist der den überhaupt auf dem Server installiert ? Da gibt es meines Wissens nach separate Pakete dafür, die installiert werden müssen

  • Hallo Taurec,


    danke für den schnellen Tipp.


    Steht auf "True" und der ein Testmeeting über den Browser funzt.
    Nur der download des Fat-Clients halt nicht.



    Lake

  • Ich hatte noch eine Anmerkung dazu geschrieben weil der von mir zitierte Artikel den Web Connect Client betrifft.


    Hast du denn auch den Sametime Connect Client auf dem Server installiert ? Standardmäßig ist er das nämlich nicht und daher kommt diese Meldung

  • oh mann, nee zusätzlich habe ich nichts installiert.
    muss ich erstmal suchen, wo ich den download finde.
    shit.


    Gruß
    Lake

  • Hallo Leute,


    leider habe ich auch das Problem. Bei mir bietet sich auch nicht die Möglichkeit den FAT-Client von der ST-Seite direkt zu laden. Zur Sicherheut habe ich diesen auf dem ST-Server wie oben beschrieben auch noch einmal installiert.


    Muss man eventuell bestimmte Pfade verwenden oder diese in eine DB noch konfigurieren?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Der Supergrobi2001

  • Hallo taurec,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. So ganz verstehe ich das aber trotzdem nicht. Was ist mit der Installation des "Package" gemeint? Muss ich auf dem ST-Server das "*.msi" installieren, oder dies an einem bestimmten Speicherort hinterlegen umd dort von der Website drauf zugreifen zu können?


    Vielen Dank schon einmal!


    Der Supergrobi2001