Folgendes Problem tritt in einer Domäne mit einer Citrix Farm auf.
1. Basics
- Terminalserver; mit MS Server 2003 / SP2; ICA Client und Citrix Server V9 - aktuelle Patche wurden alle installiert
- HomeShare Server; mit MS Server 2003 / SP2; ICA Client und Citrix Server V9 - aktuelle Patche wurden alle installiert
- Frontend PC - IGEL ( diskless PC )
2. Problem
- User schaltet den Igel PC morgens ein
- User meldet sich an der Domäne an
- Lotus Notes 6.5.5 wird automatisch am Ende eines Anmeldeskriptes gestartet
- Notes erscheint mit einem leeren Arbeitsbereich ( nur grauer Hintergrund ohne Kacheln ) und der englischen Bezeichnung " Workspace "
- User schliesst Notes ( Datei -Notes beenden - Menustruktur ist in Deutsch )
- User startet Notes über Start - Programme - Notes und Notes erscheint mit dem gewohnten Bild >>> Arbeitsbereích ( Bezeichnung jetzt in Deutsch ) und den Kacheln des Users
- Dieses Problem tritt nur in einer Domäne auf, nicht jeder User hat das Problem, nur vereinzelte User sind betroffen und es tritt nicht täglich auf, auch unabhängig davon an welchem Terminalserver die User angemeldet sind.....
Zusatz : Prüfungen der Logs haben ergeben, das zum Zeitpunkt des Notes Startes, die Netzlaufwerke alle gemappt sind... Ohne Erfolg blieb auch der Versuch, Notes ohne Anmeldeskript automatisch zu starten, sondern über AUTOSTART....
PREISFRAGE : Woran kann das liegen, erst Workspace und dann erst Arbeitsbereich ?