Traveler - Could not Communicate with...

  • Hi,


    ich habe einen Dom8 Server für Traveler installiert. Wenn ich Webbrowser drauf gehe, bekomme ich auch die Seiten
    zum Downloaden des PPC Clients angezeigt. Wenn ich diesen einrichte bekomme ich aber bei dem Versuch der Verbindung
    den Fehler "could not communicate with traveler server". Mehr leider nicht. Per Ping ist der Server erreichbar und die Ports
    80, 135, 139, 389, 445, 1039, 1352 sind auch offen.


    Was kann denn sonst noch sein? Die Fehlermeldung ist leider nicht so aussagekräftig :(


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Und was ist mit Port 8642 für den Autosync ?


    Außerdem ist noch die Frage wie genau du den Traveler eingerichtet hast, d.h. auf welchem Port er Verbindungsanfragen entgegennimmt

  • Ja, der 8642 ist auch frei. Hatte dooferweise den Portscan nur bis 5000 gemacht :(


    Hier mal die Konfig im Anhang.


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hm, ich dachte das wäre der "Port for TCP Connections".


    Wenn nicht, wo finde ich das denn dann? Ich habe mir gerade
    mal die Doku im Internet gelesen, aber sonst nichts dazu gefunden :(

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Das ist der für die AutoSync Connections.
    Aber meines Wissens nach gibt es da noch nen anderen Port der für die Registrierung und so da ist und der defaultmäßig auf Port 80 läuft, sich dadurch aber mit dem Domino Web Server ins Gehege kommt.

  • Ne, der Server ist extra nur für Traveler, da unser "normaler" Server noch auf 7 läuft. Ist zwar in einer VMWare, aber das dürfte ja egal
    sein, die Ports sind ja erreichbar. Komisch :(


    Und Traveler ist ja noch neu. Okay, man muss nicht alles neue probieren, würde aber schön sein, wenn man sich XTND Connect PC
    sparen könnten, wenn ja nun die Notes eigene Lösung gibt.

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Ja, der geht, ich bekomme auch die Seite mit der Auswahl der Clientpakete für PPC oder Smartphone

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Ich hab ihn selber bisher noch nicht installiert, aber da mal was gelesen, daß der Traveler Server mit den Verbindungsanfragen ebenfalls defaultmäßig auf Port 80 lauscht, und wenn da wie bei dir der Webserver läuft dürfte das wohl nicht gehen.
    Fahr doch mal den HTTP Task runter, deaktivier ihn und starte dann das ganze durch.
    Wenn es dann geht, dann hast du die Ursache

  • Werd ich mal probieren, sage dann bescheid.


    So da isser wieder, HTTP Task mal deaktiviert, kommt ne andere Fehlermeldung auf dem Geräte Ist auch nicht explizit in der notes.ini drin, nur der Task "Traveler", der den http dann mitstartet

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • hallo



    habe bei einem kunden traveler auf windows 2003 und domino 8.0.1 installiert,


    dieser kunde hatte htc mobiles, die zwar über den browser korrekt auf die richtige netzwerkverbindung zugegriffen haben, aber über den traveler auf die externe verbindung gehen wollten.
    nachdem diese verbindung am gerät disabled wurde, hat das interne routing funktioniert


    m.e. ist auch nur der port 80, 443, und 8642 notwendig, allerdings ist 443 nicht nutzbar, wenn kein offizielles zertifkat verwendet wird



    also teste mal:
    telnet serverfqhn 8642
    telnet serverfqhn 80
    telnet serverfqhn 443


    wenn geht vom mobile aus


    der task traveler und http muss laufen


    ansonsten ist der traveler ein cooles teil und funkt einwandfrei und schnell


    greetings


    tho