Desktop Policy / Gruppenkalender / Bookmarks

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage.


    Ich möchte einen Gruppenkalender per Bookmarks hinzufügen.


    Grundsätzlich kann ich ja in den Destop Policy -> Databases -> "Großer grauer Kasten" - dort kann ich per Drag&Drop Bookmarks hinzufügen.


    Warum kann ich keinen geöffneten Gruppenkalender nicht hinzufügen?


    Wenn ich den Link des Gruppenkalenders per Mail verschicke kann ich diesen ja auch dann per Rechtslick "Zu Favoriten hinzufügen" in meine Favoriten einsetzen.


    Warum nicht mit der Policy ????


    Danke schon mal


    peo

  • Das geht schon, aber nur über einen kleinen Umweg:


    Leg in der Bookmarkleiste ein Bookmark auf das Dokument an und das kannst du dann dort rüberziehen.


    Nur was soll dir das bitte bringen ?


    Damit erzeugst du einen Link auf das Gruppenkalenderdokument deiner Maildatenbank, auf daß normalerweise die anderen User eh keinen Zugriff haben (außer du gibst deine MailDB für alle anderen User zum Lesen und Schreiben frei)

  • Danke schon mal aber


    wo soll ich das Bookmark erstellen im Administrator-Client, kann ich keine Bookmarks in der seitlichen Leiste erstellen?! Ich kann vom Admin-Client nur diese Bookmarks in der Policy setzen. Ich ziehe das einfach von den Taps runter dann funktioniert das! Sonst aber geht das nicht.........


    Also nur für den Hintergrund. Es soll in Zukunft so sein. Ja das jeder Leserechte auf alles User/Kalender hat und ein Gruppenkalender "Abteilungsleiter" der dann einfach per Bookmark erreichbar ist.


    So mein Grundgedanke.


    Gruß
    peo

  • Im Admin Client geht das auch nicht, nur im Notes Client


    Trotzdem wird und soll es nicht funktionieren:


    Ein Gruppenkalender im Notes Mailfile ist nichts anderes wie ein Dokumen das definiert welche Kalender ich einsehen will.
    Was ich sehe ist von den Zugriffsrechten abhängig.


    D.h. jeder User hat so ein Dokument in seinem Mailfile und kann darüber die anderen Kalender sehen.


    Was du aber machen willst anhand deiner Beschreibung ist ein einziges Gruppenkalenderdokument in deinem Kalender und alle User greifen auf dieses zu.