Interne Mails über eine VPN Verbindung weiterleiten

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne Mails die an Domäne xyz@xyz.de gehen direkt zu einem Domino Server zustellen. Ich schätze mal, das ich ein neues Domänen Dokument erstellen muss und dann noch eine Verbdinungsdokument....oder?
    Könnt Ihr mir vielleich einen Tipp geben?

  • Benachbartes Domänendokument und ein oder mehrere Verbidnungsdokumente zu den Servern in dieser Domäne.
    Und der Server muss es natürlich auch zulassen, d.h. Gegenzertifikate werden ebenfalls benötigt

  • Hi,


    danke für die Antwort. Wie werden die Mails denn dann zugestellt, per SMTP oder Notes Mails? Geht das dann über den Notes Port, also 1352?

  • Hallo Taurec,


    wenn ich jetzt ein Domänendokument einrichte, was passiert wenn ich jetzt an eine @xyz.de Domäne was schicke?
    Funktioniert das dann wenn ich in dem Feld "Nach der Nachbardomäne" @xyz.de eintrage?

  • Hast du dir schon mal die Hilfe zu den Domänendokumenten angeschaut ?


    Dort steht eigentlich alles drin was du machen musst und was es bewirkt ?


    Wenn du dann noch weitere Fragen hast helfen wir dir gerne weiter