LDAP Anfrage auf mehrer Adressbücher vom DOmino

  • Ok!Nochmal von vorne.Nicht das wir jtzt uns vertun.
    Ich hatte ja bisher 2 Adressbücher am Server eingebuden für die Adressierung!
    Nun mache ich das über den Verzeichniskatalog.
    Ich wollte ja nun über LDAP beide Adressbücher, also sowohl Email als aber auch Telefonnummer abfragen lassen.
    Dies hat aber nur mir dem primären Domino Verzeichnis funktioniert.
    Warum auch immer.

  • Also ich habe es gerade noch mal mit nem normalen sekundären Adressbuch, das über die Verzeichnisverwaltung eingebunden ist probiert.
    Da kann ich problemlos nach Personen in diesem suchen.


    Einen Verzeichniskatalog hab ich hier gerade nicht zum Ausprobieren, aber bring es doch erst mal mit einem normalen Adressbuch zum Laufen bevor du dich an einen Verzeichniskatalog machst.


    Weil wenn dein Verzeichniskatalog keine eMail Adressen und Telefonnummern enthält kannst du diese auch nie zurückgeben lassen

  • Hi, das habe ich gemerkt!War wiedermal ein klein wenig zu schnell!
    Aber in der Verzeichnisverwaltung ist das sekundäre Adressbuch eintragen!Kanns aber nicht ansprechen mit Ldap!
    Hab ich vielleicht bei den Rechten was übersehen oder was zu konfigurieren?
    Wo kann ich denn da mal das Suchen anfangen?

  • Erst mal solltest du prüfen, ob die Verzeichnisverwaltung an sich funktioniert:
    Wird das sekundäre Adressbuch im Adressauswahldialog bei einem Client mit diesem Server als Homeserver angezeigt ?


    Wenn ja:
    Wie sehen die Rechte des sekundären Zugriss im Vergleich zum names.nsf des Servers aus ?

  • Ok, probieren wir das ganze nocheinmal!
    Ich mache und tu hier seit 2 Tage und nichts passiert!
    Also, als Test habe ich mal versuchet, aus dem Notes CLient heraus das Ldap anzusprechen.Das geht irgendwie.Da sucht er alles ab!Wenn ich das gleich versuche mit dem Ldap browser, oder Procall, sehe ich nur das Primäre Verzeichnis, nicht aber das Sekundäre.
    Also kann ich auch nur die Notes Internen Adressen auslesen.
    Das verstehen ich aber nicht.Bin mit meinem Latein und Lesen am Ende.