Replikation Merge/No Conflicts kreiert Conflicts

  • Hallo,


    also auf allen Masken in meiner Db ist die Option Merge/NoConflicts gewaehlt.


    Und alles lief gut fuer eine weile.


    Und heute Morgen erschienen etwa 10 conflict Dokumente von 3-4 Masken die die option Merge/NoConflicts haben.


    Wie?


    Kann es daran liegen das der User keine replikation gemacht hat nach dem ich die einstellungen vorgenommen hab und dann hat er die docs veraendert und erst da repliziert?


    Das scheint mir als einzige logische reklaerung:


    danke

  • Hast du die Option evtl umgestellt bevor dieser User das letzte Mal repliziert hat oder waren die Replizierkonflikte bei ihm lokal schon vor der Replizierung vorhanden ?


    Bei beiden Möglichkeiten wäre das die Erklärung dafür

  • Wenn mehrere User / Agenten dasgleiche Feld im Dokument parallel verändert und das Dokument gespeichert haben, dann hilft die Option Merge/NoConflicts auch nicht weiter.
    Diese Option verhindert die Konflikte nur bei der gleichzeitigen Bearbeitung von verschiedenen Feldern in einem Dokument.


    Gruß


    Laura

  • Ihr koennt mich fuer Verueckt erklaeren. Aber bei mir funktioniert da Merge/No Conflicts nicht.


    Ich habe einen user bei dem heute Repli. Sav.Conf. erschien und ich kann mit 100% sicherheit sagen das bei seinem Forms auf der lokalen Db Mrege/no Conflict steht!!!!


    Was passiert da?



    Danke