Signatur

  • Hallo,


    ich habe eine Aufgabe erhalten in der ich bei allen ausgehenden E-Mail einen Text anhängen soll (Virussignatur). Im Prinzip wie in der Standard-Mail-Schablone, Funktion Signatur.


    Dieser neue Text soll durch den Benutzer aber nicht gelöscht oder bearbeitet werden können und nur für E-mails gelten, die an externe gesandt werden.


    Daher stelle ich mir vor dies in der server/mail.box nachträglich anzuhängen.


    Hat vielleicht einer schon einmal dies oder ähnliche Dinge machen müssen und kann mir einen Tip oder sogar den Code geben?


    Für jeden Gedankenaustauch bin ich DANKBAR.


    MfG
    Stefan

  • Danke für den Hinweis!!!


    Die Beschreibung des Produkts verspricht einiges. Ich werde mich erkundigen wie preiswert es ist. Da ich aber weiss, dass die Firma momentan keine Ausgaben mehr tätigt, muss ich versuchen selbst eine Lösung auf die Beine zu bekommen!!!


    Schöne Grüsse aus dem Ruhrpott


    Stefan

  • Wenn Du willst kann ich den Preis für Dich rausbekommen... ich arbeite immerhin für die Firma, die das Teil vertreibt... :D


    Sorry für diese "plumpe Werbemasche" aber das Teil deckt genau DEin Problem ab und Du wirst mit vertretbarem Zeitaufwand keine Lösung hinbekommmen, die das tut was Du vor hast.

  • Ich habe mich schon mit Herrn Martens von der Firma I-Con unterhalten. Er wird mir eine Testversion zukommen lassen. Während der Unterhaltung haben wir u. U. ein Problem festgestellt. Wir setzen ein Virenprodukt von McAfee auf unserem Lotus Domino R5 Server ein. Dies ist noch nicht getestet und kann zu unerwarteten Problemen führen. Daher ist ein Test unausweichlich.


    Er hat mir eine Lizens für 410 Euro angeboten, wenn ich es richtig verstanden habe. Mir liegt aber bislang noch kein Angebot vor.