Unable to find path to server,,,

  • Hallo,


    ich habe mal einen QuickR installiert. Das installieren war ja net so schwer, aber zu der konfiguration werde ich net schlau...


    Ich habe auch versucht einen neuen Bereich zu erstellen, dann bekomme ich folgenden Hinweis:



    Problem: Folgender Fehler ist aufgetreten: 'Unable to find path to server. To trace this connection, use File - Preferences - User Preferences - Ports - Trace (Notes client) or Trace command (Domino server)'


    Kann ich den Server auch von Notes aus konfigurieren oder nur via html ?


    Und wenn welches Dokument benötige für Notes ?


    Danke vorab !

  • für die verbindung des lokalen Notes client mit dem server wird die user.ID eines (LDAP) user names benötigt.
    am besten server id oder eine admin id mit rechten für 'restricted'.


    diese ID mit notes (switch) verwenden - nach anlegen eines verbindungsdokumentes sollte der server erreichbar sein.


    beim anlegen eines neuen places wird user name - internet password verwendet.


    die IP / internetdomain muss im server dokument unter basics und bei internet protocol eingetragen sein.