Notes Wilkommenseite

  • Hallo Leute,


    ich hab grad ein Problem mit meinem Notes 8.0 Client.
    Und zwar hat der Client keine Willkommenseite und ich kann diese auch nicht finden.


    Also ich kenn ja noch von Notes 6 die Willkommenseite wo der den man einstellen konnte (Email, Kalender, usw.) gibts das noch bei 8.0 oder ist das jetzt die Homepage?


    Und dann wollte ich noch fragen ob es irgendwo im Internet Beispieldatenbanken und Designvorlagen gibt.
    Also ich würde z.b. meine Mailoberfläche anpassen wollen aber bevor ich mit dem Designer anfange würde ich mir gerne Ideen ansammeln. Dazu würde ich gerne eine Datenbank haben die als Art Wissensammlung dienen soll.
    Deßhalb würde ich gerne wissen ob man sowas im Internet finden kann.



    MFG


    mkbm

  • Verstehe ich nicht ganz.


    Die Standardstartseite vom 8er Client ist doch genau wie bei den vorigen Versionen aufgebaut und kann auch genauso angepasst werden.


    Eine Menge an Beispieldatenbanken hast du ja schon bei jedem Client dabei, z.B. auch eine Diskossuinsdatenbank für deine Ideensammlung. Weitere kannst du z.B. bei OpenNTF oder in der IBM Sandbox finden

  • Ok vielen Dank für die Hilfe wegen der Datenbanken.


    Aber wegen der Standardseite ist es bei mir so das sich einmal die "Homepage" öffnet und dann nur der Maileingang.


    Bei der Homepage sehe ich dann nur so sachen wie Mail, Kalender, Kontakte, Aufgabe, Dokumente. Aber diese sind da nicht geöffnet wie ich das bisher kannte sondern nur als Icon zum anklicken mit dem "Neu" daneben um dann ein jeweiliges Dokument zu erstellen.


    MFG


    mkbm

  • Deswegen geht man, wie auch bei den vorigen Versionen, an das obere Ende dieser Startseite wo man einen Bereich aufklappen kann um das anzupassen wie man es gerne hätte, also z.B. auch mit angezeigten Posteingang usw.