Roaming Journal nachträglich

  • Hi,


    habe einige User nachträglich zu Roaming Usern gemacht. Das klappt auch wunderbar, names.nsf und bookmarks.nsf sind im angegebenen Ordner auf dem Server gelandet. Leider wurde das Journal nicht mit repliziert.
    Wie bekomme ich das nun nachträglich auf den Server ? Muss das manuell passieren oder gibt es einen Hebel, der das veranlasst ?


    Das Vorhandensein der DB ist ja denke ich auch kein Garant für die EIntragung im Personendokument (dort ist das Journal Feld natürlich leer und nicht bearbeitbar).


    Bin für jede Idee dankbar...
    Jörg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hallo Jörg,


    Wenn bei der Zuweisung der Roaming-Funktionalität kein Journal
    vorhanden war, fehlt es natürlich auf dem Server.
    Du kannst auf dem Server im Roaming-Unterordner des Nutzers
    nachträglich eine neue Datenbank "journal.nsf" mit der
    Schablone "Personal Journal" (journal6.ntf) erstellen.


    Gruss Toralf

  • Hi,


    habe meine Frage vielleicht ein bissl falsch formuliert. Wie ich die Datenbank dorthin bekomme ist schon klar :) Viel interessanter finde ich die Frage "Woher weiß der Server das er auch diese Datei zu behandeln hat", denn auf dem Roaming Tab der User fehlt die nun natürlich.
    Habe mich selbst testweise wieder degradierd und erneut zum Roaming User gemacht, das Journal wurde nun auch mit übertragen und steht im Personendokument.


    Das interessante ist, das bei einem der User das Journal definiitv existiert hat (habe ich selbst angelegt als er neulich die Notizen seines alten PDA's syncen wollte).


    Egal, also alle nochmal degradieren und dann wieder aktivieren :( Hat jemand noch irgendwelche Anregungen ?


    Danke im Vorraus
    Jörg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client