Mails Archvieren mit compact -a

  • Hallo zusammen,
    ich möchte die Mails der User Server Based archivieren. Also habe ich eine entsprechende Policie mit entsprechenden settings angelegt. Nun kann ich auch über den Befehl:
    "load compact -a mail\" die Datenbanken der User archivieren. Nur leider werden nicht alle Datenbanken mitgenommen (in den Archive Settings steht dann immer noch lokal drin) bzw wie kann ich einstellen das nur ganz bestimmte Datenbanken in dem Verzeichnis mail Archiviert werden ? Was kann machen um den Datenbanken den Archiv Task aufs Auge zu drücken ?
    bin für jeden Hinweis dankbar .............

  • Du verwechselst da glaube ich etwas:


    Der Compact Task archiviert nur Datenbanken bei denen im Archivierungsprofil Server und der jeweilige Server drinstehen.
    Er setzt diese Einträge aber nicht.


    Das muss entweder der User, ein Admin oder eine Policy machen

  • da habe ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt ....sorry.
    Ich möchte auch über eine Policy die Datenbanken auf meinem Server Archivieren.
    Habe auch eine solche Policy angelegt, nur leider nehmen nicht alle Clients diese Policy an, und da liegt mein Problem. Zum nächsten möcht ich wissen ob man Policys Erstellen kann bei der nur ganz bestimmte Datenbanken angeben kann.

  • Policies sind nicht Datenbank, sondern userbasiert, und ja du kannst explizite Policies nur bestimmten Usern zuweisen.
    Organisatorische greifen allerdings für alle auf die die Organisation zutrifft.


    Wenn bestimmte Clients die Policy nicht annehmen mal folgendes überprüfen:


    Ist Client mindestens Version 6, vorher greifen keine Policies
    Ist das lokale Adressbuch aus Basis der pernames.ntf von Version 6 ?


  • Hallo taurec,


    deiner Aussage entnehme ich das die policies in dem Adressbuch des Clients gespeichert werden. Bist Du dir sicher das das auch für die Archiving Policies gilt?


    Kennst Du zufällig den Fall das die per policy vorgegebenen Archive Settings "verschwinden" und nicht wieder auftauchen?
    Da könnte dann ein check der names.nsf auf dem client helfen, wenn dem so ist wie du sagst.


    Viele Grüße


    Michael

  • Ja das gilt auch dafür.


    Ich hab bei mir selber im Adressbuch einige Archivierungspolicies in der versteckten Ansicht ($Policies).


    Den Fall hatte ich bisher einmal: Da lag es daran, daß es auf einmal zwei Archivierungsprofildokumente gab

  • Ich beobachte, das bei der Replizierung Dokumente geholt werden, dies aber bei der nächsten wieder geholt werden. Das bedeutet für mich, das er die nicht schreiben kann. Würde das daruf hin deuten was Du angesprochen hast?