Abwesenheitsagent schreibt immer Kanonischen Namen im Subject an

  • Moin!


    Bin gerade beim Testen des Abwesenheitsagenten unter R6.5:


    Dabei habe ich festgestellt, dass der immer den Kanonischen Namen im Subject schreibt, also:


    Titel: "Vorname Nachname/DOMAIN ist außer Haus".


    Ich will da aber natürlich nur den einfachen Namen stehen haben und nicht die Domäne (da kann ja keiner was mit anfangen).


    Da habe ich mir mal die Formel angeschaut, die den Subject zusammenbaut. Dort steht:


    Code
    NamePreference := @LocationGetInfo([NamePreference]);UserName := @If(NamePreference = "1";		@UserName(1);		@UserName(0)		);@Name([CN];UserName) + " ist außer Haus."


    Auch wenn ich das ganze umgehe und nur folgendes reinschreibe:


    Code
    @Name([CN];@UserName) + " ist außer Haus."


    wird trotzdem der Kanonische Name nicht auf den einfachen Namen umgebaut.


    Und jetzt die Preisfrage: warum?


    Der Befehl @Name([CN];@UserName) gibt doch normalerweise den Einfachen Namen aus, warum macht er das an dieser Stelle nicht?


    Wie bekomme ich den Agenten so hin, dass dort nur der Vorname und Nachname steht???



    Hat da jemand 'ne Idee zu?

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Das Problem wird einfach sein, daß die Formel nur gilt wenn das Feld zum ersten Mal angelegt wird, daher auch Default Value, d.h. entweder musst du einfach mal das Feld aus dem Profildokument Out of Office Profile löschen oder aber den Text manuell editieren.

  • Aaaah ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... jetzt funktioniert's.


    Danke!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon