Lotus-Word-Exportieren

  • Hiho!


    Ich bin neu in der Lotus Domino Welt und brauche dringend Hilfe...


    Ich brauch ein "Script" bzw. Agenten der bei benutzung ausgewählte Dokumente nach Word exportiert, ABER in einer anderen Formatierung...


    Wie kann ich die Formatierung beim exportieren bestimmen? Und wie kann ich per Agent die ausgewählten Dokumente exportieren lassen? Habbe schon viel versucht und nix hat geklappt


    so far


    zUkUu


    PS: Danke im Vorraus

  • Zum Exportieren kannst du über die COM Schnittstelle arbeiten. Beispiele dafür findest du sowohl in der Designerhilfe wie auch über die Suche hier im Forum.


    Allerdings solltest du dich davor erst mal ausführlich mit Lotus Script Programmierung beschäftigen

  • Bin ja dabei das zu lernen :P


    mh... in der Designer Hilfe hab ich nirgends gefunden wie ich den Text beim exportieren formatieren kann.


    Forum hab ich mal durchsucht - aba 500 Posts bekommen, die nicht wirklich das beinhalteten was ich suche.


    werd wohl das nicht so schaffen dann


    so far


    zUkUu

  • Die Details wirst du natürlich nicht bekommen, aber wie du allgemein ein Dokument per Script nach Word exportieren kannst. Und dann kannst du dir auch anhand der VBA Hilfe von Word anschauen wie du Texte anders formatieren kannst.

  • mhh glaub da hab ich mich flasch ausgedrückt.. ich will sie ja nciht nur "anders formatieren" im sinne von andere schriftgröße, sondern komplett neu anordnen, nicht alle anzeigen usw...


    aber danke für die hilfe


    so far


    zUkUu