Import von Adressen (liegen in Excel File) ins Persönlich oder Hauptadressbuch

  • Irgendwelche Felder werden noch fehlen oder falsch gesetzt sein. Und jetzt alle mit dir durchzugehen fehlt mir einfach die Zeit.


    Wenn du das Dokument öffnest und speicherst, kannst du sie dann einer Gruppe hinzufügen ?


    Wenn ja dann vfergleich mal welche Felder davor existieren und welche danach

  • In welcher Liste gibts die denn nicht ?


    Wenn du in ein öffentliches Adressbuch importierst musst du mehr beachten als bei nem privaten.


    Dazu schau dir einfach mal die Personenmaske im pubnames.ntf an.
    Dann siehst du was da alles gesetzt wird.

  • Ja musst du die Felder setzen?
    Oder reicht einfach nur der Vorname Nachname Firma und Email?
    Ich habs ins öffentlich Adressbuch importiert!
    Nicht ins private.
    Danke schonmal für deine Zeit

  • In einem öffentlichen steht da schon mehr drin und zwar vor allem gewisse Parameterwerte, die nachher für die Ansichten verwendet werden.
    Und von denen ist es dann abhängig was du mit diesen Personen machen kannst.

  • Es ist nicht das hauptadressbuch, sondern ein zusätzliches was wir zum replizieren von Kontakten auf den NOtesbooks mitführen!
    Es ist nicht dem Domino seines!
    Aber es wir auch als Adressbuch für den Mailversand mitverwendet beim Domino.
    War das verständlich?
    Ich glaube nicht :-))
    Bin heute morgen eni wenig neben der Kappe.

  • Und immer noch besteht da die Frage: Wieso ein öffentliches ?


    Ein öffentliches Adressbuch verwendest du dann wenn du den darin befindlichen Benutzern eine Authentifzierung erlauben willst oder die Personen aus einem/mehreren anderen öffentlichen Adressbüchern kommen.


    Geht es rein um die Mailadressierung und Personenauswahl nimm einfach ein privates Adressbuch

  • Bist du auch sicher das das Feld FullName existiert und nicht nur ein Wert beim Öffnen angezeigt wird ?


    Berechnete Felder die nicht existieren werden beim Öffnen des Dokumentes neu berechnet, allerdins sind sie damit noch lange nicht wirklich im Dokument vorhanden. Erst nach dem Speichern.


    Und meine Frage ob es nach dem Öffnen und Speichern des Dokumentes dann geht hast du auch noch nicht beantwortet

  • Uha!
    Du hast recht!
    Also den FullName, der wird errechnet durch die beiden anderen Felder.
    Den habe ich im Excel Sheet nicht hinterlegt!!!
    Das geht auch irgendwie nicht.
    Da müsste ich ja 200 Kontakte ändern.


    Und ja ich habe was nochmal verändert und gespeichert!
    Aber der Domino wollte mich immer noch nicht lassen :-((

  • Ok der steht bei mir aber schon drinne.
    Wenn ich den Lösche, dann setzt Domino den selber wieder rein!
    Wenn ich ihn nochmal selber reinschreibe und dann speicher passiert aber leider auch nichts :-))
    Finde das schon ziemlich lustig!