insert/Update/delete sql statement

  • Moin,


    hab da mal wieder ne frage wenn ich mittels einem notesagenten ine datenbank verändere mittels sql, so weit so gut das ist ja alles auch von hause aus mitgeliefert aber, mein statement benutzt zum einen eine insert und sollte nur bei erfolgsmeldungen die anderen db's updaten und einträge löschen, zuerst dachte ich das da ein resultset zurückkommt, wie bei meienm odbc tool sowas wie 'one row affected'
    naja es ist auf jeden fall keine resulset avaible....hat da jemand erfahrungen oder ne idee wie ich dort mein feedback bekomme, in der hilfe hab ich nichts gefunden :-?


    Danke schonmal im vorraus

  • moin taurec,


    also das insert-statement läuft durch, aber wenn ich result.isresultsetavaible abfrage gibts nur ein false, wenn ich aber in die db gucken hat er das eingefügt..., deswegen denke ich ich das das das resultset nichts wiedergibt da es nur ein affected rows statetment gibt....nur kann ich nicht einfach mal ausprobieren...im R7 wird das affected rows als resultset gezählt...


    bin irgendwie überfragt, das muss doch im 5er auch irgendwie gehen das ich da nen feedback bekomme....



    bzw wie meinst du das konkret mit ausgeführten execute, wie kann ich da den erfolg bzw. nicht erfolg abfragen? <- das einfach ignorieren..