Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Eine Applikation bei uns stellt aus einer Bestellung ein PDF her und sendet diese über einen SMTP-Server dem Lieferanten zu und eine Kopie dem internen Sachbearbeiter. Als SMTP-Server wird unser Domino-Server (Ver. 6.5.3.) angegeben.
So weit so gut. Das Problem ist, dass das gleiche Mail beim internen Sachbearbeiter, der auf dem Domino Server ein Konto hat, richtig ankommt (d. h. die PDF-Bestellung findet er als Anhang), während der Lieferant das Mail folgendermassen bekommt:
Bitte beachten Sie die Bestellung im angehängten Dokument.
begin 600 MawiMovementEPIInfOrderExtStorno_104037.pdf
M)5!$1BTQ+C0*)<?LCZ(*-2`P(&]B:@H\/"],96YG=&@@-B`P(%(O1FEL=&5R
M("]&;&%T941E8V]D93X^"G-T<F5A;0IXG+U9Z8\<1Q47-PR(&\)-<W>C3*?N
MXQN8&),0(V*/0"+FPWH]]JZRA[R'A/*W^P._U]WUZLUT[WJ3(!Q'>E/UZMUG etc. etc. etc.
(etc ....)
M1C0X.3<T,4(R1CA$,$$R-3@X13Y="CX^"G-T87)T>')E9@HR,#DU.`HE)45/
"1@H`
`
end
Das PDF wird also nicht als Attachement mitgeschickt sondern als Klartext. Bezweifle, dass der Lieferant diese Bestellung richtig behandelt...
Ich vermute, dass das Mail resp. das Attachement beim Versenden übers Internet falsch konvertiert wird. Da ich mich mit MIME-Einstellungen nicht auskenne und meine Try-and-Error-Versuche nichts gebracht haben (siehe Attachement), wollte ich es mal über dieses Forum versuchen, vielleicht kennt jemand das Problem.
Danke für jegliche Hilfe!!
Roberto Rauso