kategoriesierte Ansicht ohne "Untereinträge"

  • Hallo @all


    kann man in notes eine Ansicht, wenn möglich mit mitgelieferten mitteln, kategoriesieren ohne die dazugehörigen untererinträge anzuzeigen


    also wenn die ansicht kategoriesiert ist sieht sie so aus:


    12345
    eintrag 1
    eintrag2
    ....


    67890
    eintrag 1
    eintrag2
    ....
    usw.


    ich bräuchte aber eine ansicht die das so darstellt


    12345
    67890
    usw.


    die einträge sind keine antwortdokumente


    weiss da jemand ne möglichkeit das zu realisieren? :-?


    Danke schon mal :)

  • Moin Taurec


    also, ich brauch nur die Nummer nach der kategoriesiert ist, und zwar genau einmal momentan holt mir der agent jedes dokument, was einen erheblichen zeitaufwand schon in meiner testumgebung bewirkt, da das aber extrem unerwünscht ist, und ja auch die anderen arbeiten der user behindert....


    vl gibts ja auch ne andere möglichkeit an die nummern zu kommen, ohne eine ansicht zu benutzen


    diese ansicht ist nur für nen agenten bestimmt (werde sie vielleicht noch hiden)


    die docs sind dann doch über ne andere ansicht immer noch erreichbar oder nicht?


    :-?


    Gruss Gregor

  • also im agenten nutze ich eine notesentrycollection von dieser ansicht, er geht aber jedes dokument durch.....mach ich da was falsch?




    For i = 1 To col.count
    Set entry = col.GetNthEntry(i) ' für alle Einträge in der Ansicht -> Eintrag holen und Rechnungsnummer aus Spalte auslesen


    rechnungsnummer =entry.ColumnValues(0)

    copystat = 1 'Original Rechnung
    ret2 = erzeugeRTF(rechnungsnummer, copystat) 'Die ausgelesene Rechnungsnummer an die Funktion erzeugeRTF übergeben

    copystat = 2 'Kopie der Rechnung
    ret2 = erzeugeRTF(rechnungsnummer, copystat) 'Kopie der zuletzt gedruckten Rechnung anfertigen

    anzahl = anzahl +1
    Next
    Print Now &" " & anzahl &" Rechnungen wurden gedruckt!"


    Danke!

  • ok das funzt :D
    vielen Dank


    ... wie bei dem andern thread poste ich das im gesamten nochmals wenn alles soweit funktioniert,




    also die while schleife holt sich solange die nächste kategorie und durchläuft dann die unterfunktionen , bis diese nothing ergibt


    danke Taurec



    Dim db As notesdatabase
    Dim session As New notessession
    Dim doc As notesdocument
    Dim view As notesview
    Dim col As notesviewentrycollection
    Dim entry As notesviewentry
    Dim rechnungsnummer As String
    Dim copystat As Integer
    Dim anzahl As Integer
    Dim nav As notesviewnavigator
    Dim flag As Integer

    Set db = session.currentdatabase
    Set view = db.getview("RechNrSort") 'in dieser Ansicht sind die Positionen nach Rechnungsnummer sortiert und kategorisiert

    Set col = view.AllEntries
    anzahl = 0
    Print Now &" Rechnungsdruck wird gestartet..."
    Flag = 0
    Set nav = view.CreateViewNav
    Set entry = nav.GetFirst
    s
    Do While Not Flag = 1

    ' alle Kategorien in der Ansicht holen, und Rechnungsnummer aus Spalte auslesen

    rechnungsnummer =entry.ColumnValues(0)

    copystat = 1 'Original Rechnung
    ret2 = erzeugeRTF(rechnungsnummer, copystat) 'Die ausgelesene Rechnungsnummer an die Funktion erzeugeRTF übergeben

    copystat = 2 'Kopie der Rechnung
    ret2 = erzeugeRTF(rechnungsnummer, copystat) 'Kopie der zuletzt gedruckten Rechnung anfertigen

    anzahl = anzahl +1

    Set entry = nav.GetNextCategory(entry)
    If entry Is Nothing Then
    Flag = 1
    End If
    Loop

    Print Now &" " & anzahl &" Rechnungen wurden gedruckt!"