Mails in Ordneransicht nicht als "ungelesen" markiert.

  • Ein User hat folgendes Problem,


    er hat sich diverse regeln erstellt, in denen er u.a. durch Absender oder Betreff die Mail beim Eingang direkt in Projektordner verschiebt.
    Nun kommt das Fenster "Sie haben neue Mail erhalten" wie gewohnt, nur sieht er nicht in welchem Ordner die Mail gelandet ist. Er muss jeden Ordner durchsuchen.


    Vorher sah das so aus:


    ProjektOrdner(1)


    Das heißt eine ungelesene Mail in Projektordner1.


    Selbst wenn eine ankommende Mail direkt in den Projektordner1 verschoben wurde ist dies nicht mehr durch eine (1) ersichtlich!


    Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen...


    Client & Server 6.5.3


    Danke!


    Grüße
    Klaus

  • Desktop komprimieren,
    Cache.NDK löschen
    bringt keine Lösung ?


    Kannst Du auf das Mailfile zugreifen ?
    Wenn ja, siehst Du die ungelesenen ?


    So kann man zumindest schon mal ein Problem des Mailfiles ausschliessen.

  • Mmmhh... also wenn ich auf das Mailfile zugreife dann sind bei mir zwar logischer weise alle mails als ungelesen markiert, jedoch die Zahlen an den Ordnern fehlen auch bei mir (wobei das denk ich immer so ist)

  • Aber in dem Eintrag vorher hattest Du doch den Screenshot mit den ungelesenen, wie es in Deinem Mailfile aussieht
    Wieso sollte es dann immer so sein dass die ungelesenen nicht angezeigt werden, wenn es bei Dir doch funktioniert ? -oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden ?-


    Hat der User noch eine 5er Schablone ?
    Die 6er Schablone zeigt standardmässig immer die ungelesene Anzahl in Klammern an.


    Wenn die Schablone nicht das Problem ist, dann das übliche


    fixup
    updall
    compact


    laufen lassen.