Hallo
als Admin brauche ich mal eure Hilfe.
Folgendes ist die Herausforderung.
Unser Support Mitarbeiter sollen Repliken von Mail-DB auf einem Server Anlegen können, bekommen aber keine Admin Rechte auf dem Domino Server.
Mein Ansatz ist eine DB in der der Support einen User angibt und dann per AdminP wird die BB-DB auf den zweiten Server Repliziert.
Beschreibung der BB-DB.
Habe eine Maske erstellt mit einem Feld "BenutzerIDHW". Dort wir der Benutzernamen ausgewählt.
dann wird auf eine Schaltfläche geklickt welche einen Agent startet.
Der Agent ruft das eine LS Script aus der Bibliothek auf. (Das mit dem Agent war ein Versuch das ganze unter meinem Namen laufen zu lassen)
Das LS Script:
Sub Adminp
Dim session As New NotesSession
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim adminp As NotesAdministrationProcess
Set sdb =session.CurrentDatabase
Set uidoc = uiws.CurrentDocument
Set KWdoc = uidoc.Document
GRUPPE = "_BlackBerryUser"
DestServerName="Domino/ZWX"
'User holen
USER = KWdoc.GetItemValue("BenutzerIDHW")(0)
'User File
Set nam = session.CreateName(USER)
UserOU=nam.OrgUnit1
UserFileName=nam.OrgUnit1 & ".nsf"
'HomeServer festlegen
SourceServerName = sdb.server
Dim AdminPUser(1) As String
AdminPUser(0) = USER
Set adminp = session.CreateAdministrationProcess(SourceServerName)
noteid$ = adminp.CreateReplica(SourceServerName, UserFileName, DestServerName)
noteID$ = adminp.AddGroupMembers( GRUPPE , AdminPUser )
If noteid$ <> "" Then
Dim db As New NotesDatabase(SourceServerName, "admin4")
Dim ws As New NotesUIWorkspace
End If
Print( "Admin Request für "& User &" wurde erstellt")
Messagebox "Admin Request für " & User & " wurde erstellt",,"BlackBerry User"
Call KWdoc.ReplaceItemValue( "BenutzerIDHW", "" )
End Sub
Das Script macht genau das was es sollte und wenn ich eine Person in der BB-DB Angebe wir auch die Replik auf dem Server erstellt.
Wenn aber ein Mitarbeiter aus dem Support ein User in der BB-DB angibt hat dann aber der AdminP ein Problem damit. Da der Support keine Rechte auf das Mail-File der User hat gibt es den Fehler "The author of this request must have Reader access"
Wie könnte ich es anstellen das der Support nun doch die Möglichkeit hat Repliken anzulegen.
Danke für eure Ideen und Hilfe.
Gruss
Andy