Datenbankeinträge [Replizier- oder Speicherungskonflikt]

  • Hallo,


    ich habe eine Adressdatenbank (pernames.ntf) auf die ein User sein persönliches Adressbuch repliziert.
    Nun ist dort, in der Replik, fast jeder zweite Eintrag mit einem Diamanten und dem Eintrag: [Replizier- oder Speicherungskonflikt] versehen.


    Was ist das und wie bekomme ich es weg?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß

  • Er repliziert mit der pernames.ntf?? Oder eine DB aus der pernames.ntf erstellt??
    Zum Thema Replizierparameter schau bitte mal in die Admin-Hilfe.

  • Ich tippe auf ein funktionelles, so weit ich das von hier ohne Glaskugel beurteilen kann.
    Aber wie bereits erwaehnt, schau Dir in der Hilfe das Thema an. Vielleicht kommst Du dann zu einem Schluss.

  • Ja aber ich kann doch nicht 2000 Adressen miteinander vergleichen oder "konsolidieren". Das Problem trat bei der ersten Replik nicht auf. Woran kann das nun liegen? Und die Replizierungsparameter helfen mir auch nicht weiter...

  • Wahrscheinlich nicht, wohl wahr.
    In der Regel treten solche Dinge auf - wie in der Hilfe beschrieben - wenn mehrere die gleichen Dokumente bearbeiten.
    Wer ist denn sonst noch auf der DB??
    Oder holt sich der Server noch von einem anderen Server Aenderungen her?? Es muss ja einen Grund geben.

  • Dann wundern mich die Konflikte doch ein wenig. Wer steht denn bei den KOnflikten bzw. dem dazugehoerigen Elterndokument als letzter Bearbeiter drin??
    Vielleicht ist es doch nur ein Fehler in der Ansicht??