Date/Time auf Web

  • Hallo und guten Morgen


    Ich baue eine Web Form und auf die werden unsere User zugreifen. Die Form dient dazu das Man seinen Account temporaer deaktivieren kann fuer einen von dem User bestimmten Zeitraum. Auf der Form sollen unteranderem auch zwei Felder sein die das Datum vom Anfang und Ende der Deaktivierung speichern.


    Jetzt will ich sicher sein das die User auch korrekte Daten eingeben, das Feldtyp Date/Time und Notes Style kann ich nicht auf Web benutzen. Wie kann ich es einrichten das die User das Datum waehlen so aehnlich wie im Notes-Client?


    Danke


    Brane

  • Dafür gibt es entsprechende JavaScript-Routinen.
    Ich glaube bei nsftools gab es da sogar was fertiges.


    Den Feldtyp DateTime kannst du schon verwenden nur muss vor dem Speichern eben sichergestellt sein, daß dort ein gültiger DateTime drinsteht

  • HI


    Ich bin wieder an eines kleines Problem gestossen.


    Ich will verhindern das der user irgendwas eingibt ins date/time Feld.


    Ich hab es so versucht:


    If Not Isdate(doc.Uklj(0)) Then
    Exit Sub
    End if


    aber es will nicht richtig


    Danke


    EDIT


    Es klapt im Firefox aber nicht im IE


    Und die Zeichen sind viel groesser im IE


    EDIT
    ich glaube das Problem tritt auf wenn ich ein Zeichen eingebe dass keine Nummer ist.


    Hier ein bisschen vom Code


    If doc.Isklj(0) ="" Then
    Print |<SCRIPT language="JavaScript">alert("Sie haben das datum nicht eigetragen!");</SCRIPT>|
    Exit Sub
    Else
    If Isdate(doc.Isklj(0))=False Then
    Print |<SCRIPT language="JavaScript">alert("Sie haben kein gueltiges datums format eingegeben!");</SCRIPT>|
    Exit Sub
    End If
    End If

  • Sieht so aus, als wenn Du das in einem Agent ueberpruefst. Sinnvoller waere allerdings alles schon im Browser mit JS zu checken.
    Ausserdem wirst Du - denke ich mal - Probleme bekommen, sollte der User keinen Wert eingeben koennen.