CHR$(13)+CHR$(10) und LINUX

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem und kann mir im Moment nicht erklären woran das liege kann!


    Zur Situation:
    Ich greife mit einem 6er Client unter Windows XP auf einen 6er Dominoserver der unter LINUX läuft zu.
    Die Aufgabe ist, aus dem Serverlog (LOG.NSF) die Sitzungsaktivitäten herauszulesen. Diese Dokumente finden sich im LOG unter "Benutzung-->nach Benutzer".
    In diesen Dokumenten gibt es das Feld "BodyDatabase" in welches die benutztn DB's vom Server eingetragen werden.


    Nun das Problem:
    Die Einträge sind keine Liste sondern ist ein String von DB-Namen die mit CHR$(13) und CHR$(10) getrennt werden.
    Lese ich das Feld unter Windows aus (Agent manuell gestartet) ist alles OK.
    Wird der Agent periodisch und somit auf dem Dominoserver gestartet, liest er lediglich den ersten Eintrag (bis zum CHR$(13)) aus und ignoriet den Rest.
    Ich habe schon versucht, die einzelenne ASCII Zeichen auszulesen, doch eine Schleife über z.Bsp. LEN(BodyDatabase) bringt mir nur den ersten Eintrag zurück.


    Der Feldinhalt sieht z. Bsp. so aus:
    "ddm.nsf
    certsrv.nsf
    iNotes/help65_iwa_de.nsf
    doladmin.nsf
    events4.nsf
    log.nsf
    names.nsf mail/admin.nsf"


    Kopiere ich den Feldinhalt über die Dokumenteigenschaften und schau mir diese im HEX Editor an, wird der Wert "0D" und "0A" für CHR$(13) + CHR$(10) angezeigt.


    Kann mir jemand helfen? :-o

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Die Werte in BodyDatabases werden erst beim Öffnen über den Client in dieses Feld geschrieben, übrigens in alle BodyXXX Felder.


    Das Feld Pathname enthält die Liste der Datenbankpfade dagegen als Textliste. Aus dieser wird auch das Feld BodyDatabases gefüllt