Stand alone oder Domaene?

  • Hallo an alle


    Ich beschreibe jetzt mal wie die Lotus Lage in unserer Firma ist und wie sie werden soll und was mir unklar ist!


    Jetzt haben wir 2 Server unter Win auf dennen 3 db(die groesste 700MB die anderen viel kleiner) benutzt werden von 5-6 Usern.


    Wir haben noch einen StandAlone Server der auf Linux lauft und ich habe es leider geschaft das ich zugang zum server habe aber fast keine rechte auf dem Server habe.


    Ich will jetzt die 3 db auf den Linux Server schaffen aber bin mir nicht sicher wie.


    Soll ich ihn neu installieren als Domaenen Mitglied? Was passiert dann wenn ich die anderen 2 Server abschalte?


    Oder soll er STandAlone sein(Wie bekomme ich wieder Admin rechte?)?


    Die user benutzten Lotus nicht fuer Mail die brauchen nur die 3 db!


    Was soll ich machen?


    Danke

  • taurec


    Das habe ich auch vor aber was passiert dann wenn ich die anderen zwei "abschalte"! Bleiben dan die user un alles andere in Ordnung.


    Danke fuer die geduld

  • Ja, denn die Konfiguration liegt ja auf allen Servern der Domäne vor.
    Nur die Clients musst du dazu bringen den neuen Server zu verwenden. Entweder indem du die ursprünglichen und den neuen zu einem Cluster machst, dann wechseln die automatisch auf den neuen wenn die alten nicht mehr zur Verfügung steht oder indem du manuell auf den Clients die Repliken wechselst

  • Ich hab gedacht das es einfacher waere die db zu kopieren neue user einzurichten, ACL aendern fuer die db als den server neuzuinstallieren und configurieren!


    Danke