DECS - ODBC Access DB

  • Hallo,


    ich muss gleich dazu sagen, das ich mit DECS noch keine Erfahrungen habe:
    Ich habe im DECS Administrator eine Verbindung (ODBC) zu einer Access Datenbank erstellt und eine passende Activity dazu (soweit ich das verstanden habe jedenfalls, siehe Bild). Die Feldenamen in Access sowie in der Notes Datenbank sind identisch. Die Notes DB ist leer, in der Access Tabelle sind 6897 Dokumente.


    Wenn ich "Initialize Keys" anklicke, werden 6897 Dokumente erzeugt, in denen das Feld intID (als Key ausgewählt) ausgefüllt sind.


    Wenn ich die Activity dann starte passiertr nichts weiter, außer das auf der Konsole "DECS activity started: Sync dwg" erscheint.


    Habe ich was falsch verstanden oder sollten jetzt die Dokumente mit allen Feldern gefüllt werden ?


    Danke
    Jörg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Ja da hast du etwas falsch verstanden:


    DECS macht nichts anderes wie live beim Öffnen eines Index Dokumentes die Daten aus der angegebenen Datenquelle auszulesen und diese beim Speichern wieder zurückzuschreiben.


    Die Feldwerte verbleiben dabei allerdings nicht im Notes Dokument.
    Dort bleiben nur speziell definierte Werte.


    DECS ist einfach dafür gedacht ein Notes Frontend für ein beliebiges Datenbackend zur Verfügung zu stellen und nur die notwendigsten Daten in Notes zu halten.

  • Naja, dann ist das wohl dumm gelaufen :(


    OK, trotzdem vielen Dank für die Müh die ich gemcht habe :)
    Jörg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client