Weitergeleitetes Mail - an welche Adresse?

  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem, das mein Chef eine Mail weitergeleitet hat, sich aber jetzt nach 2 Wochen nicht mehr sicher ist, ob er die Mail an die richtige Adresse gesendet hat. Zuerst habe ich gedacht, der ist wieder nur blind u. sollte sich mal mit seinem Notes-Client R7.0 beschäftigen, aber nachdem ich selbst versucht habe, eine meiner weitergeleiteten Mail zu überprüfen u. auch die Adresse zu der ich weitergeleitet hatte nicht herausgefunden habe, hoffe ich eine oder einer von euch hier im Forum hat einen Tipp. Wenn man das Datum weiss, findet man die Mail im "Gesendet" Ordner u. kann eine Mailverfolgung, in meinem engl. Client heisst das "send tracking request", anstossen. Dann erhält man eine Mail mit der ursprünglichen Nachricht. Das ist aber sehr umständlich. Hat jemand eine Idee, wie ich in der Spalte neben dem weitergeleitet Symbol die Adresse angezeigt kriege? Danke!
    mfg M.Alt :-?

  • Hallo taurec, danke für die Antwort; aber war komme ich nur in der Ansicht "Gesendet" über die "Tools/Werkzeuge" an die "Mailverfolgung/send tracking request"? Kann ich über den Designer den Eintrag von "Gesendet" nach "Eingang" kopieren? mfg m.alt

  • Es geht nicht ums kopieren, sondern zum Auffinden einer weitergeleiteten Mail. Diese wird im Ordner "Gesendet" mit der Mailadresse abgelegt. Aber ich muss schon genau wissen, welche Mail es war, um die Adresse, an die weitergeleitet wurde, heraus zubekommen.

  • Wie ich schon sagte: Wenn du diese Funktionalität haben willst wirst du ums Ändern der Mailschablone nicht herumkommen


    Du sagtest etwas von Kopieren, nur ist mir nicht verständlich was du damit meinst.

  • Sorry,mit kopieren meinte ich, dass ich im Designer aus der Ansicht "Gesendet" den Befehl "send tracking request" in die Ansicht "Eingang" kopiere. Dann stünde der Befehl unter Werkzeuge auf zur Verfügung oder? Danke!