SMTP

  • Hallo zusammen,


    ich komme mal direkt zur Sache.


    Mein Domino 7 Server empfängt keine Nachrichten aus dem Internet, wenn ich die Option "Load Internet configurations from Server/ Internet Side documents". Wenn ích diese Option deaktiviere habe ich keine Probleme mit dem Empfang. Ich habe auch schon ein SMTP Inbound Document angelegt aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung das der sendende Server nicht Autorisiert ist zu senden.


    vielen dank


    daVe

  • Vermutlich wird dein SMTP Inbound Document falsch konfiguriert sein.


    Die Meldung deutet darauf hin, daß dort für den SMTP Inbound eingestellt ist, daß keine anonymen Verbindungen erlaubt sind.
    Dies ist aber für einen SMTP Eingang für Mails von anderen Systemen unbedingt notwendig

  • Ja ist alles so wie es sein sollte.


    Die genaue Fehlermeldung lautet:
    SMTP Server: Authentication is not enabled in the SMTO Internet Site Document for
    SMTP Server: xxx.xxx.xxx.xxx disconnected. 0 message[s] received

  • es funktioiert jetzt aber verstehen tue ich es nicht. ich habe jetzt den lokalen dns namen vom mail server in der smtp dokument geschrieben und nicht den internet host namen, jetzt klappt es aber sinn macht das nicht.

  • Natürlich gibt das Sinn:


    Wenn dein externer Hostname mail.firma.de mit der IP 122.122.122.122 auf eine Firewall läuft und diese dann die Anfragen an den internen Rechner mit dem Hostnamen server.intern.de und der IP 192.168.1.10 weiterleitet, dann bekommt der Domino die Anfrage auf der IP 192.168.1.10 bzw dem Hostnamen server.intern.de und eben nicht auf die externen IPs/Hostnamen.


    Das ist die gleiche Geschichte wie unter 5 mit den Realm Dokumenten: Die IP/der Hostnamen bei dem die Anfrage wirklich ankommt muss in der Konfiguration eingetragen sein.

  • Hi,


    ich hab letzte Woche auch einen Server, der Internet Sites verwendet, auf R7 migriert und hatte das gleiche Problem.


    Gelöst hab ich das folgendermaßen:


    Name der Site: SMTP Inbound Site


    Organisation: Domänenname der Domino-Domain


    Host-Namen...: Offizielle IP-Adresse des Domino-Servers +
    127.0.0.1


    Domino Server, die diese Site hosten: *



    Wichtig war das "127.0.0.1" - ohne diesem Eintrag hat´s bei mir nicht funktioniert !!!


    In der "Sicherheits-Seite" schaut´s so aus:


    :D


    Rainer