Zahl erwartet

  • Hallo Leute,


    nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem so super helfen konntet, belaste ich euch nun auch mit meinem Nächsten. ;)


    Folgendes ist meine Formel:


    @MailSend(antragssteller;"";"";"Benutzer-Journal";"";"Sehr geehrte(r) Herr/Frau ":@Rightback(@Name([CN];antragssteller);" ")):@NewLine:@NewLine:"Sie erhalten diese automatisch generierte Mail, da für Mitarbeiter Ihres Zuständigkeitsbereiches Berechtigungen vorgenommen und / oder geändert wurden.":@NewLine:"Bitte entnehmen Sie die Änderungen dem folgenden Abschnitt: ":@NewLine:@NewLine:@NewLine:"-------------------------------------------------":@NewLine:"Autor: ":autor:@NewLine:"Benutzer: ":user:", ":domain:domain_sonstiges:"\\":short_name:@NewLine:"Aktion: ":aktion:aktion_sonstiges:@NewLine:"System: ":system:system_sonstiges:@NewLine:"Kommentar: ":kommentar):"-------------------------------------------------":@NewLine:@NewLine:@NewLine:"Bitte antworten Sie nun auf diese eMail und teilen Sie uns mit, ob diese Änderung in Ihrem Sinne vorgenommen wurde.":@NewLine:@NewLine:"Mit freundlichen Grüßen":@NewLine:autor


    Und wenn ich diese Ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Falscher datentyp für Operator oder @Funktion: Zahl erwartet"


    Die Mail wird aber trotzdem gesendet. Alles nach "kommentar" wird aber schon nicht mehr mitgeschickt. Auch meine Bindestriche nicht. Oben werden sie aber noch mitgeschickt.


    Hat jemand eine Idee?


    Greetz



    edit: Hat sich erledigt, sorry. Meine Klammersetzung war falsch %-(

  • Faellt einem wirklich schwer. Bei erstem Blickkontakt faellt doch schon auf, dass am Ende keine Klammer geschlossen wird. Vielleicht schaust Du nochmal nach und poste dann den code nochmal.

  • *lol Wir arbeiten schon sehr viel damit, daher wissen wir auch daß du eine Formel mit fehlenden Klammern gar nicht abspeichern kannst und damit den Agenten auch nicht ausführen kannst.


    Falsche Klammersetzung bei Formelsprache wird schon vor dem Abspeichern angemeckert und deine Fehlermeldung hat damit gar nichts zu tun

  • ;)


    War auch nur ein Spaß, keine Sorge.


    Ich sag euch mal wie das war (aus meiner Sicht, natürlich ist es auch möglich, dass ich seit gestern ALLES vergessen habe. Zumindest was Notes betrifft, den Login hier hab ich jedenfalls noch gewusst).


    Ich habe lustig vor mich hin programmiert und die Formel gespeichert. Dann kam eine lustige Fehlermeldung bei der Ausführung meines Programms. Und zwar in der Abarbeitung ungefähr nach dem Kommentar (wie ihr sehen könnte ist genau dort eine Klammer zuviel). Freundlich aber bestimmt wies mich Notes mit einer Fehlermeldung darauf hin, dass ich dumm wie Stroh bin und Notes doch bitte eine Zahl erwartet.


    Nachdem ich die Klammern richtig gesetzt habe gings dann auch.


    Haltet mich für verrückt.
    Haltet mich für wahnsinnig.
    Ihr könnt mir mein Leben nehmen.
    Aber niemals könnt ihr mir meine FREIHEIT nehmen....



    Wie gesagt....kann auch sein, dass ich mich täusche! ;)


    Greetz