Zusammenhang Mail50ex <-> iNotes

  • Kein Problem:


    Hallo Leute,


    ich bin langsam am verzeifeln, ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Lt. Redbook vererbt die Mail50ex an die iNotes5.


    Alle unsere Mailschablonen basieren auf der Mail50.ntf (die habe ich um etliche Client-Funktionen
    abgeändert), und werden verwendet für
    -- den Notesclient und
    -- den Webzugriff.


    Da die iNotes-Schablone bzgl. Webzugriff um einiges komfortabler ist, würde ich nun gerne
    alle Mailschablonen auf iNotes umstellen, allerdings müssen meine Mail50-Schablonen-Änderungen erhalten bleiben.


    Meine Idee:
    Ich ändere die Vererbungsstruktur der iNotes-Schablone:
    Mail50 -> iNotes5 -> Mailbox



    Frage:
    --------
    Mit welchem Befehl (Schablone wechseln, Gestaltung aktualisieren, lo convert...) bekomme
    ich jetzt meine Änderungen von der Mail50 in die iNotes vererbt, ohne dass die iNotes-Schablone das komplette
    Web-Design (iNotes-Interface) verliert?


    Wenn ich
    * iNotes-Schablone "Schablone änder" -> Mail50
    * Mailschablone "Schablone ändern" -> iNotes mache, dann habe ich in der Mailschablone die gesamte
    iNotes-Weboberfläche verloren, und sieht so aus, wie meine derzeitige Mail50.ntf Weböberfläche.


    Wenn ich in der
    * iNotes-Schablone (Gestaltung übernehmen: Mail50.ntf) einstelle, und "Gestaltung aktualisiere" klicke und in der
    * Mailbox (Gestaltung übernehmen: iNotestf) einstelle, und "Gestaltung aktualisiere" klicke, habe ich das gleiche Dilema.


    Kann mir bitte irgendjemand helfen, ich dreh fast durch, da ich seit gestern herumdoktore.





    P.s.
    Der Bug bzgl. falscher Interfacedarstellung (ui=webmail bzw. ui=inotes) ist mir bekannt, aber das ist
    es nicht, da das iNotes-Interface durch die Schablonenänderung irgendwie komplett elimiert wird.


    Der Zusammenhang mit der Forms5 ist mir auch bekannt.



    Danke im voraus.