Postopencode und Web?

  • Hallo


    Ich habe eine Maske, dort berechne ich Dinge im Postopencode
    um dann ein paar Felder innerhalb der Maske zu füllen.


    Jetzt soll aber die Maske auch im Web nutzbar sein.
    Der Postopencode mit
    Sub Postopen(Source As Notesuidocument)


    kann ja im Web kein Notesuidocument nutzen...


    Wie kann ich das umgehen? Selbstverständlich möchte ich im Web das genauso zur Anzeige bringen.


    Weiss jemand rat?

  • Hmm..ich dachte deswegen kommt mein Fehler zustande den ich momentan habe.


    Er sagt mir nämlich


    HTTP Web Server: Lotus Notes Ausnahme - Entry not found in index


    Aber wenn der Postopencode eh nicht ausgeführt wird.....
    Kann es an berechneten Feldern liegen? Wobei ich momentan
    alle berechnete Felder für das Web als nicht sichtbar geschaltet habe
    um den Fehler einzugrenzen

  • Nicht sichtbar heisst nicht, daß sie nicht ausgeführt werden, sondern nur daß sie nicht angezeigt werden.


    Und ja es wird wohl an diesen liegen.
    Die Meldung dürfte sich auf einen DBLookup oder DBColumn beziehen

  • Wieso umgehen ?


    Die Fehlermeldung sagt doch nur aus, daß der DBLookup/DBColumn nicht erfolgreich war.
    D.h. suche den verursachenden DBLookup/DBColumn und finde heraus warum er nicht erfolgreich ist (z.B. kein Zugriff auf die Ansicht, Dokument nicht sichtbar,...) und korrigiere den Fehler.
    Wird der DBLookup nicht gebraucht fürs Web mach ein Fehlerhandling mit rein (@IsError)

  • vielleicht liegt es ja gar nicht am DBLOOkUP..vor allem weil ich ähnliche DBLOOKUPS in anderen ansichten habe..und da geht es...


    es müsste dann an einer "DIALOGLISTE" als Feld liegen....

  • Also ein Entry not found in Index sagt aus, daß du bei einem Lookup, egal in welcher Form, nichts gefunden hast und dieser Fehler nicht abgefangen wurde.
    Natürlich kann das auch in einer Dialogliste der Fall sein, nur wirst du dort auch einen DBLookup oder DBColumn verwenden

  • für diese maske nutze ich eine ansicht aus der ich dann in abhängigkeit der Dialogliste Informationen aus einer einzelnen
    Kategorie heraushole und zwar mit dem befehl


    @Implode( @DbLookup("":"NoCache";"":"";"Mitarbeiter";Person;1); "|" )


    Wobei Person dann die Information des Mitarbeiters enthält..
    Also nach der Auswahl in der dialogliste wird erst der INhalt
    aufgebaut......ich denke das ist der Knackpunkt

  • Kommentier doch mal den DBLookup aus und schau nach ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn nicht lag es an dem, ansonsten musst du weitersuchen.


    Ursachen können z.b. auch sein, daß die Ansicht im Web nicht verfügbar ist

  • wenn ich den DBLOOKUP rausnehme...(der steuert die Übernahme in das jnotes applet und ich nehme das ganze applet raus)


    dann zeigt er erstmal die maske an...also ist es nicht das feld mit der Dialogliste


    Die Ansicht wird im Hintergrund benötigt und ist für das web sichtbar
    (habe ich überprüpft in der übersicht ist ein Häkchen für web)


    Es ist also definitiv dieses DBLOOKUP..sonst ist auf der MAske auch nichts anderes drauf


    die besonderheit ist eben, das ich aus dieser ansicht nur "eine Kategorie" auswähle mittels der dialogliste und dann eigentlich mit dieser bedingung erst "Teile" aus der Ansicht herausfische

  • Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Wenn du die DBLookup Formel auskommentierst kommt dann noch der Fehler oder erst dann nicht mehr wenn du das Applet rausnimmst ?


    Bezieht sich die verursachende Formel vielleicht mit einem Feldnamen auf ein Feld, in dem im Web nichts drinsteht ?

  • wenn ich das mit notes vergleiche:


    ich öffen die maske..dann steht erstmal in dem Dialogfeld NICHTS drin..dann wähle ich etwas aus und danach baut sie die entsprechende MAske mit den inhalten auf...


    im web ist dort der erste name schonmal vorgegeben drin..aber wohl offensichtlcih auch noch nicht ausgewählt.....könnte es daran liegen?