Aus Papierkorb gelöschte Mails wiederherstellbar ?

  • Hallo,


    mir ist heute ein GROßES Missgeschick passiert :-(((


    Wollte etwas ausmisten und habe ein paar ältere Mails aus dem "Gesendet" Ordner gelöscht --> versehentlich waren da aber auch viele Mails dabei, die eigentlich recht wichtig sind.


    Sind wohl irgendwie alle im Papierkorb gelandet und habe dann erst als ich den Papierkorb geleert habe gemerkt, dass mir wohl ein Fehler unterlaufen ist, da es so viele Mails waren die gelöscht wurden.


    Nun habe ich im Internet recherchiert und habe gelesen, dass man wohl gelöschte Mails wiederherstellen kann.


    In den Datenbankeigenschaften ist der Haken bei "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" angeklickt ist und die Studenzahl auf 120 steht.


    Also müsste ich ja quasi 5 Tage Zeit haben die Mails wiedeherzustellen.


    Habe auch eine Ansicht vom Typ "Gemeinsam, enthält gelöschte Dokumente" erstellt --> diese Ansicht bleibt aber leider leer :(


    Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit über eine Ansicht, die man z.B. mit Funktionen / Formeln / Feldern versieht diese gelöschten Mails sichtbar zu machen, damit ich die wiederherstellen kann ?
    (Hätte die auch gerne wieder im Ordner "Gesendet".


    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Sebaschdian


    Infos zu meinem System:
    Lotus Notus V6.5

  • Nein hast du nicht.


    Diese Zeitspanne bezeichnet nur die Zeit bevor die Mails aus dem Papierkorb endgültig gelöscht werden.
    Da du das manuell vorgenommen hast sind diese erst mal weg.
    Zurückbekommen kannst du diese höchstens noch über eine lokale Replik, die seitdem nicht mehr repliziert wurde oder über eine Datensicherung

  • Hallo,


    ich habe auchmal solch ein Problem gehabt. Bei der 5er Version klappt das.
    Ich meine, das es mit der 6er auch geht. 7er geht nicht.


    Das Lesezeichen Datenbanken öffnen. und beim Doppelklick auf deine MailDB zusätzlich noch eine Tastenkombination drücken.
    Ich meine es war STRG+Shift.
    Sonst mal STRG+TAB oder TAB+Shift probieren.


    Bei Erfolg sollte sich die MailDB öffnen und zusätzlich noch einige Ordner angezeigt werden.


    Da kann man seine Mails wieder raussuchen, solange sie noch nicht komprimiert wurde.


    Ich hoffe, das ich helfen konnte.


    Grüße Frank

  • Moin,
    also Strg/Shift kann es nicht sein, denn dann werden nur die versteckten Ansichten mit angezeigt und darin befinden sich nur die Dokumente, die tatsächlich innerhalb der Datenbank als verfügbar gekennzeichnet sind. Da aber die Daten aus dem Papierkorb gelöscht sind (also der Datenspace innerhalb der DB zum Überschreiben freigegeben wurde), werden sie hier also auch nicht mehr mit angezeigt.
    Ich sehe es ebenso wie taurec, ohne Datensicherung oder einer Replik der DB, die seit dem Löschen nicht mehr mit der Server-Replik repliziert hat, wird man hier nicht weiterkommen.


    Tschö
    cubitus