Wo kommen nur die CSS Files hin!?

  • Hallo,


    ich entwickle momentan ein Servlet das mir ein dynamisches Menü in HTML erstellt. Dabei verwende ich ein CSS File, welches mit @import Funktion aus einer DB eingebunden wird.


    toBrowser.println(
    "<style type=\"text/css\"> @import url(/Ordner/Datenbank.nsf/Style.css?OpenCssResource) screen; </style>");


    ABER
    leider funktioniert das nur im Firefox, nicht im Internet explorer !!!


    Also gebe ich nun folgendes aus:


    toBrowser.println(
    "<link href=\"WebDiCo.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" />");


    Ich bin mal von ausgegenagen das das CSS File im Ordner für externe HTML Ressourcen liegen muss, aber mit dieser vermutung lieg ich irgendwie falsch !?


    Hat da jemand en Tip für mich!?


    Danke Erfi

  • Aus SelfHTML:


    Zitat

    Der Internet Explorer unterstützt die Einbindung über @import in Verbindung mit der Angabe von Ausgabemedien nicht.


    Was du mit deiner unteren Aussage sagen willst verstehe ich nicht ganz.
    Wo die CSS Ressourcen liegen ist ziemlich egal. Man muss sie eben nur richtig einbinden


    Dein unteres Beispiel greift eben relativ auf den eigenen Pfad zu. Das obere verwendet einen absoluten Pfad.

  • toBrowser.println("<link href=\"C:\\Lotus\\Domino\\Data\\domino\\html\\Style.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" />");


    :cry: Geht nicht! Wo ist der Fehler !? :-?

  • Hast du dich eigentlich schon mal mit Webprogrammierung beschäftigt ?
    Wenn ja solltest du wissen das ein absoluter Pfad immer beim Root-Verzeichnis des Webservers anfängt und niemals Backslashes enthält