Neue Dokumente in bestimmten Frame erstellen??

  • Hallo,
    ich hab hier eine 'geerbte' Anwendung in der aus vorhandenen Dokumenten neue Dokumente initiert werden (d.h. einige Felder sollen mit vorhandenen Informationen aufgefüllt werden). Das funktionierte die letzten Jahre problemlos bis jetzt aus Kosmetikgründen sowohl die vorhandenen als auch die neu zu erstellenden Dokumente in einem FrameSet angezeigt werden sollen. Das erstellen erfolgt aus der Aktionsleiste im Dokument, das jetzt eben in einem Frame liegt. Bisher wurden die neuen mit der Zeile


    Set uidoc = ws.ComposeDocument( "", "" , "Maske")


    erzeugt, was dann auch etwa mit


    Call uidoc.fieldsettext("ProjNr",akt_doc.fieldgettext("ProjNr"))


    aufzufüllen ging. Jetzt, wo die Dokumente in einem Frame angzeigt werden habe ich zu dem 'Auffüllzeitpunkt auf das uidoc-Objekt keinen Zugriff.


    Hatte schonmal jemand dieses Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung?


    Danke
    Herbert


    PS. in der Hilfe hab ich zu ComposeDocument einen Hinweis gelesen, der mit der Frame-Problematik zu tun hat. Hab dann auch Call ws.ComposeDocument( "", "" , "Maske") versucht - keine Änderung

  • Hallo,


    den Satz: "Jetzt, wo die Dokumente in einem Frame angzeigt werden habe ich zu dem 'Auffüllzeitpunkt auf das uidoc-Objekt keinen Zugriff." verstehe ich nicht wirklich.


    Wird das neue Dokument weiterhin mit ComposeDocument() erzeugt?
    Und wie äußert sich der nicht vorhandene Zugriff?
    Ist evtl. nur der EditMode nicht gesetzt?


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo Dirk,
    danke erstmal für Deine Antwort!


    Die neuen Dokumente werden nach wie vor mit dem selben Skript angelegt, das funktioniert auch. Allerdings werden in den neuen Dokumenten dann die verschiedenen 'aufzufüllenden' Felder nicht gefunden.
    Wenn ich dann die Eigenschaften des neu erzeugten Dokumentes gehe und mir die Felder anzeigen lassen möchte, werden mir da auch keine Felder aufgelistet.
    All das allerdings nur wenn ich die Dokumente in diesen Frame rein erstellen lasse (in den Eigenschaften der Maske die Startoption Auto-Rahmen). Lasse ich das ganze ohne diese Startoption laufen, d.h. in einem eigenen Fenster, dann tut alles ganz normal. (Das sieht meinen Leuten hier nur zu holprig aus)


    Naja, vielleicht fällt dir jetzt nochwas ein dazu...


    Grüsse, Herbert