BES 4.1 Lotus Notes 6 Adressbuch problem

  • Hallo,


    habe ein Problem mit der Synchronisation des persönlichen adressbuches. ich habe hierzu schon im forum gelesen und bin auch dazu gekommen den pfad jedes einzelnen users im bes einzugeben. habe die pernames.ntf lokal auf dem server leigen und trotzdem klappt es nicht!?
    wie muss den der pfad angegeben sein im bes?


    der pfad muss getrennt eingegeben werden :


    location - server
    location - relative path


    aber egal wie ich es einstelle und eingebe es kommt einfach nichts auf dem blackberry an!


    Wahrscheinlich ist es total simpel aber ich komem nciht drauf.
    über antworetn würde ich mich freuen.


    grüße

  • Die pernames.ntf hat damit gar nichts zu tun.


    Du brauchst von den lokalen Adressbüchern der User eine Replik auf dem Server.


    Wenn du z.b. von Testuser1 das Adressbuch in den Pfad pab\tuser1_ab.nsf (relativ zum Data Verzeichnis gesehen) legst, dann muss als Server dein Domino und als Pfad pab\tuser1_ab.nsf bei dem entsprechenden Benutzer rein.

  • Nein, den Notes Namen des Servers.


    Weiterhin muss sichergestellt sein, daß der Server auf dem der Blackberry läuft zu diesem auch eine Notes Verbindung aufbauen kann.
    Am einfachsten zu überprüfen über einen Trace auf der Domino Konsole

  • wir nutzen da eine meiner meinung nach deutlich elegantere lösung:


    unsere benutzer verwenden als mailtemplate das bei openntf.org verfügbare, erweiterte mailtemplate, welches u.a. sozusagen die struktur der names.nsf in die normale mail-db integriert. damit hat man nun im prinzip die möglichkeit auf die verwendung der normalen names.nsf als adress-db zu verzichten, bzw. diese mit dem direkt in die mail-db integrierten kontakte-ordner zu synchronisieren. der clou ist, dass man im BES als quelle für's adressbuch einfach die normale mail-db des benutzers angeben kann, sofern der benutzer eben diesen kontakte-ordner innerhalb seiner mail-db verwendet. unter "aktionen -> adressbuch synchonisierien" findet man einen agent, der das normale names.nsf adressbuch mit dem kontakte ordner innerhalb der maildb abgleicht. den agent könnte man sicherlich auch noch so einstellen, dass der im hintergrund in regelmäßigen abständen synct.

  • Als Ergänzung zu deinen Ausführungen grunz:


    Das ist aber keine Funktionalität des OpenNTF Templates sondern schon in der iNotes Schablone des Standard Dominos integriert, d.h. die Vorgehensweise geht auch mit dem Standardtemplate.
    Ergänzend kann der Synchronisierungsagent auch problemlos in die Standardmailschablone kopiert werden. Das funktioniert ebenfalls problemlos.