Ein Server 2 Firmen verwalten

  • Hallo zusammen,
    wir sind ei mittelstädisches Unternehmen mit einem einzigen Domino Server 6.5.1 auf WIN 2000 Server.
    Nun hat sich unsere GF einfallen lassen ein Tochterunternehmen zu gründen. Selbstverständlich wird hierführ kein neuer Domino Server angeschafft, also die neuen User kommen auch auf den Server. Damit ich aber nicht den Überblick verliere möcht ich diese "beiden" Firmen so gut wie es geht trennen. Am allerliebsten hätte ich es so das die User in verschiedenen Domino Directorys abgelegt (beim anlegen des Users) werden. Ist so etwas überhaupt möglich ? Habe schon ein bischen mit dem "Directory Assistance" herumgespielt. Dadurch kann ich meinem "Standart Directory" andere Directorys hinzufügen. Ich bekomme dadurch bei der Adressenauswahl in meinem Notes Client 2 verschiedene Adressbücher (Firma1, Firma2) angezeigt. Aber kann ich das ganze auch schon bei der Userregitrierung irgendwie trennen ?

  • Bei der Registrierung meines Wissens nach nicht, aber du könntest die Benutzer danach einfach in ein anderes korrekt angebundenes Verzeichnis verschieben.


    Allerdings ist die Frage wozu:


    Wenn du die Benutzer per Hierarchie ordentlich getrennt hast, dann hast du sie ja auch in den hierarchischen Ansichten getrennt

  • Zitat

    Wenn du die Benutzer per Hierarchie ordentlich getrennt hast, dann hast du sie ja auch in den hierarchischen Ansichten getrennt


    Habe ich natürlich auch schon per Hierachie getrennt. Worum es mir geht ist das irgendwann einmal diese beiden Firmen ohne größeren Probleme auch getrennt werden können. Inzwischen so denke ich zumindest habe ich hinbekommen was ich wollte (muß aber noch getestet werden).
    Wie gesagt habe ich mit dem "Directory Assistance" zwei Directorys die in meinem Data Verzeichnis liegen "zusammengeführt". In meinem Domino Admin unter Personen und Gruppen werden mir jetzt beide Directorys angezeigt. Wenn ich jetzt auf das Directory von Firma1 klicke und einen User registriere, so wird er auch im Directory von Firma1 angelegt. Anders herum genauso ;)