@Mailsend in JAVAS

  • Hi Leute,


    kurze Frage an euch. Da ich mit JS noch gar keine Erfahrung habe, würde ich euch gern fragen wie ich das hinbekomme.


    In der DB hab ich ein Button mit @Mailsend eingefügt. Nun ist diese DB auch Webfähig und die User die mit der DB arbeiten werden sollen auch über weg die Ansprechpartner, Entwickler und Vertreter erreichen können.



    Das ist meine Formel in Notes.
    @MailSend((PMail):(VMail);(Entmail);"";(Betreff);"";(Inhalt));
    Die Emailadressen sollen aus dem Dokument ausgelesen werden.



    Kann mir da vielleicht jemand zeigen wie ich das hinbekomme?? eventuell einen kleinen script schreiben?



    mfg + danke


    Dkaj

  • Was ich noch vergessen habe..


    ES soll sich nur Notes öffnen, das mit dem Feld "Inhalt" soll weg bleiben.


    Nur ein Neues Memo soll eingefügt werden in der die Emailadressen von Ansprechs. , Entw, Vertr stehen.

  • Wenn es nur darum geht in Notes die Memomaske zu oeffnen kannst Du das ueber die Form action mit mailTo

  • Das waere die einfachste Variante:

    Code
    </form>
    <FORM METHOD=POST ACTION="mailto:dnotes@irgendwo.com ?SUBJECT=SubjectLine &BODY=BodyText &CC=copy@anwenauchimmer.de &BCC=Blindcopy@hachja.fr ">
    Email: <input type="text" name="Subject"> 
    </form>
  • aha verstehe,


    kann ich es aber auch von Feldern abhängig machen??


    z.b Feld "Ansprechparter";
    Copy : "Vertreter"
    Blind Copy: "Entwickler"



    mfg + thx


    DKAJ


    --------------------------
    JAVASCRIPT? WAS IST DAS??

  • Hö?


    ich versteh es nicht , hab garkeine JS kenntnisse...


    Kannst du mir nen Beispiel machen mit den Feldern??


    Würde mir vielleicht helfen ...


    mfg + thx


    Dkaj



    ------------------------------------
    JAVASCRIPT?? WAS IST DAS??

  • Nimm das Beispiel von dnotes und häng an den Stellen wo du was dynamisches haben willst die entsprechende Formel bzw wenn du es direkt in die Maske schreibst einen Berechneten Text, der als Inhalt das entsprechende Feld hat

  • aha es hat geklappt ! thx


    Aber noch kurz, ich wollte eigentlich es so machen, dass wenn jemand auf den Button klickt ->das sich Notes öffnet mit einer "Neuen Memo" und in der Adresszeile sind die Adressen vom
    Feld "Ansprechpartner" , Copy: "Vertreter" und als Blindcopy an das Feld "Entwickler". Ist sowas machbar??



    mfg + thx


    Dkaj



    ------------------------------------
    JAVASCRIPT?? WAS IST DAS?

  • Ich versteh nicht wo der Code hinkommt??


    In eine Aktion?? in der Maske mit durchgangs - html??



    Keine AHNUNG :-? :-?


    mfg + thx


    dkaj