HTTPS-Verbindung über Notes-Browser

  • Hallo Leute,


    wir haben ab heute über den WebWasher unsere Spam-Digest im Einsatz. Das heißt jede Nacht bekommen die Leute eine Mail, was der Server als Spam erkannt hat. Sie können dann selbst entscheiden, welche Mails sie vom Server löschen wollen, oder direkt releasen wollen.


    --> Klick mich <--


    Das merkwürdige ist: Mit den richtigen Einstellungen kann ich über die Links (Papierkorb und das Männchen) die Mails auf dem Server löschen oder releasen. Über die Buttons bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung vom Notes-Browser. Woran könnte das liegen?


    Kann mir jemand helfen?


    Greetz

  • Mach ich doch glatt.


    Also erstmal: Die Serverkonsole half mir nicht sonderlich viel weiter, da die Verbindung nicht zum Domino-Server, sondern zu unserem Webwasher hergestellt werden musste.


    Wir mussten in der Arbeitsumgebung den Proxy eintragen und bei "Erweitert" -> "Java Applett Einstellungen" den Server (mit Port 9091 -> https) als vertrauenswürdige Quelle angeben.


    Danach hats geklappt.


    Greetz