8700g Mailversand nicht moeglich(EServer 2.2 Domino)

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Auf einem eingerichteten Blackberry Enterprise Domino Server Version 2.2 wurden bisher die Handheldmodelle 7230 / 7290 eingesetzt, ohne Probleme.

    Nun habe ich einen 8700 eingerichtet. Der Mailempfang vom Server funktionert einwandfrei, leider kann man aber keine Mails vom Handheld aus verschicken. Ich bekomme immer ne Fehlermail vom Mailrouter.

    Wenn ich zb eine Mail an yxz@web. de schicke, steht in der Mailrouterantwort: Benutzer e (e@windowsdomäne) nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt.

    Ich möchte mal wissen, warum er jegliche Email, an die ich eine Mail schicken möchte, als "E" ansieht und mich würde mal interessieren, was er mit der Windowsdomäne will. Der Benutzer "E" ist natürlich nicht aufgeführt. Aber woher zieht sich das Handheld diesen Benutzer?!

    Noch ein paar Infos:

    Blackberry Enterprise Server 2.2 Domino

    Blackberry Handheld 8700g

    Blackberry Software 4.1.0.10

    Lotus Notes 6.5

  • Ja hab ich. Der Benutzer empfängt auch Emails vom Server, kann aber keine verschicken.


    Evtl. ist es eine Einstellung am Handheld, kann sie aber nicht finden.


    /edit:


    Wenn ich die Simcard wieder in den 7230 einbaue, geht Versand/Empfang einwandfrei.

  • Hallo,


    konnte das Problem mit dem SP6a für den BES 2.2 beheben. Allerdings hat der BES 2.2 Probleme mit der BB Software 4.x, der T-Mobile Blackberry Support hat mir empfohlen, die 3.6 Software zu nutzen.



    Danke für die Unterstüzung.